mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Java-Script oder Applet gesucht !!!! vom 13.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Java-Script oder Applet gesucht !!!!
Autor Nachricht
duke
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2004 21:27
Titel

Java-Script oder Applet gesucht !!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auf der Suche nach einem Applet oder Java-Script um innerhalb von Tabellen scrollen zu können.

um eine Idee in die Tat umsetzen zu können.
Leider habe ich noch keins im www finden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem IE funzt das. suche mal nach scrolling im div...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mozilla und firebird können das auch, konnten's auch schon vor dem IE. meines wissens nach funktioniert das auch im IE nicht fehlerfrei da er erhebliche Probleme mit solchen funtkionen hat (alle stylesheet-betreffenden dinge die nach 2000 kamen, dem jahr als microsoft aufgehört hat den IE zu pushen/weiterzuentwickeln kann er immer nur mehr schlecht als recht). opera sollte das auch können, bei safari/konqueror bin ich mir nicht sicher.
das ganze geht so:
Code:


<html>
<head>
<style type=text/css>
.scrollblock {
 height: 80px;
 overflow: scroll;
}
</style>
</head>
<body>
<table>
<thead>
  <tr>
    <td>spalte 1</td>
    <td>spalte 2</td>
  </tr>
</thead>
<tbody class=scrollblock>
 <tr>
  <td>wert</td>
  <td>wert</td>
 </tr>
 <tr>
  <td>wert</td>
  <td>wert</td>
 </tr>
 <tr>
  <td>wert</td>
  <td>wert</td>
 </tr>
 <tr>
  <td>wert</td>
  <td>wert</td>
 </tr>
 <tr>
  <td>wert</td>
  <td>wert</td>
 </tr>
</tbody>
</table>
</body>
</html>



kann das mal einer im IE testen und bestätigen? ich will mir mein system nicht mit viren verseuchen.


Zuletzt bearbeitet von el Zeratulo am Di 13.01.2004 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Java Applet in Multibox integrieren möglich?
html-befehl bzw. java-script gesucht
[java-script]rollover
Java Script Link
Java-Script / Sitemap
Java Script Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.