mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das ohne Tabelle nur mit CSS möglich? vom 01.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ist das ohne Tabelle nur mit CSS möglich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neele hat geschrieben:
Und wer dem IE schon jetzt (ohne großen Umstand) alle Fähigkeiten von CSS2 spendieren möchte, schnappt sich das Javascript von Dean Edwards. *zwinker*


puh, davon rate ich in kommerziellen projekten dringend ab.
ich hab das einmal gemacht. die seiten ham da im ie auch mit dsl rund 20sek gebraucht bis alles geladen war, weil das dämliche 300kb javascript erst geladen und verarbeitet werden musste.

abgesehen davon is dean edwards n genialer typ
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.09.2005 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so groß mein Respekt vor der Lesitung Dean Edwards für seinen „IE7“ auch ist, muss man doch sagen das die Nutzung gerade bei CSS unkundigen (wie hier gegeben) schnell zu recht abstrusen Ergebissen führt.

Man sollte doch erstmal mit dem zur Verfügung stehenden arbeiten, und ich sage weiter das von all dem „speziellen“ hier nichts gebraucht wird.
Das ganze ist wohl eine recht simple Sache.

Ich tipp das nachher mal IE kompatibel.
 
Anzeige
Anzeige
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neele hat geschrieben:
Für dieses Problem ist die CSS-Eigenschaft min-width vorgesehen.
Leider unterstützt sie der IE noch nicht (was sich aber bei der neuen Version vermutlich endlich ändern wird * Ich bin müde... *).

Um die ganze Schose aber auch im IE lauffähig zu kriegen, kann man sich den IE-eigenen Expressions bedienen. Hier hatte ich mal ein kleines Tutorial dazu geschrieben.

Das Ergebnis kannst du dir hier angucken.

Wenn die IE-Krücke nicht wäre, würde es also auch ganz einfach ohne Tabellen gehen. *pah*


* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Hey, danke. Endlich mal jemand der mich versteht.
Damit qualifizierst du dich zu meiner persönlichen Heldin des Tages - ach was rede ich - Heldin der Woche * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
neele

Dabei seit: 21.08.2004
Ort: Kiel
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, da hilft man doch gerne. *zwinker*

@ulmer_hocker
Ich warte immer noch gespannt auf deine Lösung des Problems. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CSS] Paddings in Tabelle
tabelle > css > problem :-(
Hintergrundgrafik einer Tabelle mit css
css möglich
Tabelle verschieben via "vspace" nicht möglich
[CSS] Tabelle sieht in FF & IE unterschiedlich aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.