mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives Pdf – Zoom-Hand mit Pfeil vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Interaktives Pdf – Zoom-Hand mit Pfeil
Autor Nachricht
Clint Eastwood
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 16:21
Titel

Interaktives Pdf – Zoom-Hand mit Pfeil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich muß ein interaktives Pdf erstellen. Links, Lesezeichen etc. sind kein Problem. Das Problem ist so eine Art „Zoom-Funktion“ für einzelne Grafiken, die jedoch in Acrobat nicht angeboten wird. Endergebnis soll sein, dass beim Mouse-Over über eine Grafik, oder einen bestimmeten Bereich ein Pfeil nach unten in der Hand erscheint und beim anklicken genau die Grafik auf Fensterbreite gezoomt wird.

Leider kann ich das nur so holprig ausdrücken. Wüsst ich genau, wie man dieses „Zoom-Hand mit Pfeil“-Ding nennt, könnte ich gezielt suchen, aber so…

Wäre super, wenn jemand was weiß!

Schon mal vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bolek_MC

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Bern
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel? * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast keine Website vorliegen, wo du Änderungen an der CSS mit Javascript vornehmen kannst.
Es gibt auch nicht die gleichen Objekte, die es im Browser gibt.

Wirf einen Blick in Adobes Acrobat Javascript Object Specification. Dort findest du alles was mit JS in PDFs möglich ist.

Wenn ich JS in PDFs einsetze, dann beschränkt sich das normalerweise nur auf die Auswertung von Formularen. Daher kann ich dir bei deiner Sache nicht allzuweit helfen.
Ich würde sagen: Schau dir die Eigenschaften des Doc-Objektes an, wenn du zoomen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen back to top pfeil...
lightbox problemchen - pfeil und bildunterschrift
(Flash 8) - Rotation Pfeil ausgerichtet an einem MC
HTML & CSS: Unternavigation mit Pfeil links und rechts
Indesign CS Linien Start/Endpunkte => Pfeil ändern?
Zoom Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.