mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inhalte einfach online editieren? vom 14.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Inhalte einfach online editieren?
Autor Nachricht
warstel
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2010 16:34
Titel

Inhalte einfach online editieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich brauche mal einen Denkanstoß von euch...

Ich möchte gerne ein Projekt umsetzen, dass eine Art minimales Content Management System besitzt. Das heißt die Inhalte müssen nicht groß geändert werden, sondern lediglich ergänzt bzw. aktualisiert und dafür benötige ich kein umfangreiches CMS. Außerdem sollte es so einfach wie möglich sein.

Nun habe ich bereits ein wenig Erfahrung mit dem speichern, editieren und auslesen von XML-Dateien und dachte mir, dass ich es evtl. so umsetzen könnte. Nun ist es aber so, dass der Inhalt der XML-Dateien ja nicht wirklich wie in einem WYSIWYG ausgegeben wird und daher nicht so dargestellt um einen guten Blick dafür zu haben, ob es auf der Seite richtig dargestellt wird.


Vielleicht habt ihr ja schon mal Projekte so oder so ähnlich realisiert oder habt andere Wege zur Lösung.
Ich danke euch vorab und wünsche euch noch einen sonnigen Mittwoch.


Gruß, warstel
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs hiermit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
warstel
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2010 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir für den Link choise ist definitiv ein tolles Konzept. Weißt du worauf es basiert also von der Technik dahinter?
Weil es mir auch darum geht, dass ich nicht nur was hinklatsche und gut ist, sondern mich auch gerne weiterentwickeln würde und was dazu lernen möchte und wenn es sowas gibt könnte man es doch auch selbst bauen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF online editieren
CSS in NVU editieren
Web-PDF editieren !
Preisliste mit PHP zum editieren ?
SWf-Flash-Game Editieren
Text editieren FREEHAND
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.