mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Info-CD erstellen für ein Hotel - Wie? vom 22.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Info-CD erstellen für ein Hotel - Wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cRazu
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 11:34
Titel

Info-CD erstellen für ein Hotel - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich brauche mal ein bisschen Hilfe und freue mich, wenn mir der ein oder andere ein Tipp geben kann.

Es geht darum, daß ich für ein Hotel (Freund) keinen Flyer oder sowas machen soll, sondern eine CD.
Eine CD mit Infos etc., Fotos usw. über das Hotel, die jedermann angucken kann.
Ich habe sowas noch nie gemacht, komme aus dem Printbereich..

Nun meine Fragen:

1. Mit welchem Programm erstellt man überlicher Weise soetwas?
2. wie baut man sowas überhaupt auf?
3. wie fängt man an ?

Ich habe bisher keine Ahnung, wie ich an die Sache rangehen soll!
Powerpoint kam mir als erstes in die Gedanken, aber ... bin gespantn auf eure Tipps/Ideen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbstlaufende Flash-Präsentation oder Macromedia Director (gibts das überhaupt noch?).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder mit flash oder zur not als html-seite, die dann auf die cd gebrannt wird. für die html-variante gibts dann auch software, die per autostart den systembrowser und damit die präsentation startet.

beides erfordert aber entsprechende kenntnisse in den programmen bzw. in html und css. insbesondere flash ist hier ein nicht zu unterschätzender lernaufwand...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRazu
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten Menno!
Das habe ich mir fast gedacht, ich habe leider keine Erfahrung in Html / Flash / css..

Dann gibts wohl keine Möglichkeit für mich sowas zu machen?
Ich meine, PowerPoint, das könnte ich ja noch...
nur ist anscheinend nicht so geeignet?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRazu hat geschrieben:
Danke für eure Antworten Menno!
Das habe ich mir fast gedacht, ich habe leider keine Erfahrung in Html / Flash / css..

Dann gibts wohl keine Möglichkeit für mich sowas zu machen?
Ich meine, PowerPoint, das könnte ich ja noch...
nur ist anscheinend nicht so geeignet?


naja power point is aber welten entfernt von professionell. dann gib das lieber in die hände von jemandem, der das vernünftig beherrscht. mit irgendwelchen behelfsmäßigen dingen tust du dir und vor allem deinem kunden keinen gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRazu
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
naja power point is aber welten entfernt von professionell. dann gib das lieber in die hände von jemandem, der das vernünftig beherrscht. mit irgendwelchen behelfsmäßigen dingen tust du dir und vor allem deinem kunden keinen gefallen.


Okay, alles klar. Also habe ihc quasi keine Möglichkeiten, als Printerin *ha ha*
Deswegen wollte ich auch nochmal vorher fragen hier...
Dann werde ich mich da auch nicht herantrauen ^^
Kann höchstens versuchen, die Frau vom Hotel zu überreden, doch lieber eine Broschüre zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
iamweazel

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.04.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

autostart würde so funktionieren:

Auf der CD eine Datei namens "autorun.inf" erstellen und folgenden Inhalt reinschreiben

Code:

[autorun]
icon=meinicon.ico
open=explorer.exe index.html
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iamweazel hat geschrieben:
autostart würde so funktionieren:

Auf der CD eine Datei namens "autorun.inf" erstellen und folgenden Inhalt reinschreiben

Code:

[autorun]
icon=meinicon.ico
open=explorer.exe index.html


Aber das geht natürlich nur auf dem PC. Autorun wurde bei Macs ja abgeschafft.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ruby Info - wie erstellen?
onmouseover Info-Text Effekt erstellen
Hintergrund für Info-Monitore erstellen + dynamischen Text
Suche top Werbeagentur für Hotel
Buchungssystem für Hotel-Webseite gesucht!
Online Reservierung/Buchung per Kreditkarte (Hotel)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.