mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Individuelles Design für Scrollbalken vom 24.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Individuelles Design für Scrollbalken
Autor Nachricht
hanu
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: Bautzen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2010 10:19
Titel

Individuelles Design für Scrollbalken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Morgen,

ich bin gerade dabei eine Internetseite zu erstellen und komme an einem Punkt einfach nicht weiter:
ich brauche eine individuelle Scrollbar bzw. ein Script dafür, welche auch im FF, O und anderen Browern funktioniert. Hab mich schon halb totgesucht...
Ein einigermaßen hilfreicher Link ist das hier , bin wohl aber zu blöd das so umzuschreiben, dass es bei mir auch funktioniert. Menno!

Die Scrollbar sollte eigentlich nur aus einer Linie bestehen, auf der ein Punkt entlanggeführt wird, also in etwa so:




Besten Dank in Vorraus,
Christin
  View user's profile Private Nachricht senden
stifler_wob

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Wolfsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
also Thema Scrollbar ist so eine Sache. Da 98 % der Scripts nicht im IE funktionieren. Ich versteh auch nicht, wieso viele Leute die Bar ändern wollen? Ich finde es einfach unpassend und sollte m.m.n. Standard bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke sie meint was anderes .... http://jqueryfordesigners.com/slider-gallery/ schau dir das mal an...
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliches habe ich vor ein paar Monaten auch mal gesucht. Hatte sich dann aber erübrigt und nie eines der Teile verwendet. Hier meine Lesezeichen dazu:

http://jscrollpane.kelvinluck.com/

http://www.solutoire.com/experiments/scrollbar/index.html

http://www.dyn-web.com/code/scroll/demos.php

http://www.hesido.com/web.php?page=customscrollbar

http://www.java2s.com/Code/JavaScript/GUI-Components/ScrollBar.htm

http://www.blueshoes.org/en/javascript/slider/

Vielleicht ist ja was dabei... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Fach-Spülkraft

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.* Ööhm... ja? *( Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen. klingt ja nett nur ich hätte den thread gern gebookmarked )

@ opner
…und hast Du schon einen Favorieten bei den Lösungsvorschlägen gefunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
hanu
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: Bautzen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Links!
ich glaube ich komme mit einer Slideshow o.ä. weiter als wenn ich nur den Scrollbalken verändere... das ist irgendwie komplizierter...

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Individuelles Design in XHTML u. "CSS" umsetzen
design springt, durch scrollbalken, hilfe bitte :)
individuelles Raster in Photoshop cs5
Scrollbalken problem
GoLiveCS und der Scrollbalken
wie erzwinge ich Scrollbalken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.