mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: individueller Preisrechner online ? vom 21.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> individueller Preisrechner online ?
Autor Nachricht
ma-riesche
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.09.2004 09:03
Titel

individueller Preisrechner online ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi folks!

mein cheffe hätte gerne eine, wie er sagt, "internetkalkulator" auf seiner Homepage!
Die Besucher der seite sollen sich durch beantworten von zwei, drei fragen einen individuellen Preis für ihr Produkt errechnen können!

Meine Aufgabe ist es das ganze schön aussehen zu lassen! dazu würde mich interessieren wie das programmieren funktioniert! was man machen/lassen sollte.... Einfach input zum thema!

Dazu solltet ihr wissen, dass ich von nonprint-dingen eigentlich keine ahnung habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollst du dich nur um die optik oder auch um die umsetzung kümmern?

für die optik würd ich mir mal html (insbesondere hier formulare) und css ansehen. gute seite zu dem thema www.css4you.de

für die umsetzung würde ich php & mysql empfehlen. ist (relativ) einfach, damit solche formulare zu bauen und auszuwerten und man kann z.b. ein kleines content management tool dazu bauen um das system zu pflegen. allerdings ohne vorkenntnisse haste hier ziemlich verlohren!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ma-riesche
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.09.2004 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin was das technische angeht auch verloren!
...aber son paar infos sin schonmal jut, damit die gestaltung auch sinn macht!

nur die Optik ist meine Aufgabe!


Zuletzt bearbeitet von ma-riesche am Di 21.09.2004 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Meine Aufgabe ist es das ganze schön aussehen zu lassen! dazu würde mich interessieren wie das programmieren funktioniert!

Zitat:
nur die Optik ist meine Aufgabe!

ich glaube, du hast was durcheinander gekriegt... was du machen willst, hat nichts mit programmierung zu tun, sondern einfach nur auszeichnung/gestaltung mit html und css.

mit scheint, also würdest du für die aufgabe gar nicht mehr als ein html-formular brauchen.
wie man formulare baut, findest du in selfhtml.
am besten benutzt du keine design-tabellen für das formular, sondern zeichnest alle elemente anständig aus (fieldset, legend, label, button, input, ...). anschliessend wird dann alles mit hilfe eines stylesheets formatiert und fertig.
der link zu css4you, der bereits gepostet wurde, ist da schon mal recht gut.

dann bleibt nur noch die frage, was mit den eingaben passieren soll. werden die daten serverseitig verarbeitet und ein preis berechnet oder soll das mit javascript gemacht werden? ...aber das ist schon nicht mehr deine aufgabe?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Powerpoint individueller Hintergrund
Typo3 und individueller Login-Bereich
Online Shop
Lesezeichen online?
Online-Kalkulation
Online Farbkorrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.