mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: individuell gestaltete wettervorhersage auf website vom 24.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> individuell gestaltete wettervorhersage auf website
Autor Nachricht
mavi23
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 11:37
Titel

individuell gestaltete wettervorhersage auf website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich möchte für ein skigebit eine wettervorhersage einbinden, die ich selbst gestaltet habe und die zum restlichen layout passt. das skitgebit ist nicht im deutschsprachigen raum. ich habe bei accuWeather nur vorgestaltete widgets gefunden, oder einen relativ teuren service für 700 dollar im jahr.

kennt vielleicht jemand eine alternative?
  View user's profile Private Nachricht senden
efeqtif

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viele wetterseiten bieten rss-feeds für deren anzeigeregionen an.
lies die aus, verarbeite sie und lass sie auf deiner seite anzeigen.

es gibt dafür auch fertige scripte. such einfach mal in bekannten scriptresourcen.

/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt eine PEAR Anwendung für PHP, die relativ viele Möglichkeiten bietet. Schau mal in der Docu nach, da steht auch bestimmt wie man was einbindet.

Paket: "Services_Weather" (API mit Daten von: Ejse, METAR, weather.com, Globalweather)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh mal www.weather.com , such Dir das ganze da raus. Die haben nen XML-Feed für jede Location auf der Welt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mavi23
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für die schnellen antworten.

werde mir das jetzt gleich mal genauer anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gut gestaltete Party-Webseiten?
Gut gestaltete, !große! Webportale gesucht...
gestaltete Homepage in ebay-Artikelbeschreibung?
Schön gestaltete FAQs gesucht
Objekt individuell färben
Icons individuell erstellen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.