mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Imagemap mit einem Bild hinterlegten Link [HTML, CSS] vom 21.10.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Imagemap mit einem Bild hinterlegten Link [HTML, CSS]
Autor Nachricht
Criix
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2012 21:48
Titel

Imagemap mit einem Bild hinterlegten Link [HTML, CSS]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag Community,

ich möchte eine Imagemap mit einem Bild hinterlegen und sobald man sich mit der Maus über einen Area-Bereich eines Links bewegt soll das hinterlegte Bild nur für diesen Bereich auftauchen.

Code:

<map name="map1">
    <area shape="rect" coords="104,61,298,104" href="eins" alt="" />
    <area shape="rect" coords="227,141,514,220" href="zwei" alt="" />
    <area shape="" coords="833,13,899,79" href="drei" alt="" />
    <area shape="" coords="634,184,717,267" href="vier" alt="" />
    <area shape="poly" coords="967,207,801,194,852,156,925,101,898,60,973,58,1009,105,979" href="fuenf" alt="" />
</map>


So wie in diesem Beispiel.(Missachtet den Quelltext.)
Das alles nur mit HTML und CSS soweit es möglich ist, ansonsten mit Javascript, dann aber bitte sehr gut erklärt.

Ich habe schon sehr lange danach gesucht, aber nichts (für mich) Passendes gefunden. Würde mich freuen, wenn ihr das alles nochmal für dumme Menschen erklärt. Lächel

Danke im Vorraus

MfG Paul


Zuletzt bearbeitet von Criix am So 21.10.2012 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Imagemap mit Link: Fehlerhaft!
ImageMap, Iframe, Größe HTML, ImageReady und Frontpage
CSS - Hover / Link / Bild - Bild verschwindet nach Klick
Hintergrundfarbe durch Link (HTML)
toggle display in HTML-Link?
HTML: Ganze table als Link?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.