mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Iframe zickt mit CSS vom 01.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Iframe zickt mit CSS
Autor Nachricht
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 12:00
Titel

Iframe zickt mit CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Forum!

Eine Angestellte hat mich greade angerufen und mir gesagt dass in ihrem Inhalts-Editor alles so komisch aussehen würde. Sie meinte damit ihren CMS Editor mit dem Sie selbständig neue Inhalte für ihr Institut anlegen kann.

Problem! Bei uns ist das Problem nicht nachmachbar!

Da ich der Azubi (Arsch vom Dienst! *kleiner Scherz*) bin wurde ich mal eben mit der Problemsuche beauftragt.

Ich habe nach einigem Suchem, auch hier im Forum, die Vermutung dass es Probleme mit dem DocType geben könnte. Die BEIDEN!!! Browser wo es nicht gehen soll sind der neue IE7 und der FF 1.5.7 .

Ein Kollege meint es könnte an irgendeiner Einstellung im Windows liegen! Was mir aber auch nicht hilft!

Fazit und klare Problemstellung:

- der Iframe verwendet das ihm zugedachte css nicht! (ist aber korrekt verlinkt!) bei den oben genannten Browsern.

hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat! Auch Ansätze zur Problemfindung wären toll!

Hier noch die nötigen Code-schnipsel:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html lang="de" xml:lang="de"
      xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">


und der iframe
Code:
<iframe src="epoz_blank_iframe.html?charset=http://web-redaktion.tu-dresden.de/Members/jan.henning.raff/testseite&amp;
css=http://web-redaktion.tu-dresden.de/plone.css?skin%3D&amp;customcss=utf-8&amp;pageurl=undefined" id="EpozEditor" style="border: 1px solid rgb(140, 172, 187); width: 99%; height: 450px; margin-top: 2px;" onload="InitDocument();" frameborder="0">
</iframe>


Danke im Vorraus!


Zuletzt bearbeitet von mtk am Mi 01.11.2006 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst das css auch im dokument das im iframe angezeigt wird referenzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, muss dich enttäuschen!

Es ist wahrscheinlich der Proxy-Sever des Gebäudes. Irgendwas stimmt da nicht mit den Einstellungen aber das muss jetzt der Admin dort überprüfen wenn er mal Zeit hat...also nie! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen i.e. zickt rum bei css-menu
CSS Ausklappmenü soll über iFrame gehen
[wordpress] iframe mit css-scrollbalken
[css] iframe, divs oder layer für 20 mitarbeiter?
mitlaufende Iframe Werbung auf Seite mit CSS realisieren
eingebundene seite (iframe) per css gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.