mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.10.2016 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iFrame: nur vertikal scrollen, geht das? vom 22.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iFrame: nur vertikal scrollen, geht das?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein problem was mit dem doctype zusammenhängt. mach das mal testweise raus, dann hast du keine horizontalen scrollbalken mehr. keine ahnung warum der fehler noch nicht behoben wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soda-syphon

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: chaos
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Sven Nielsen hat geschrieben:
Ich wüsste jetzt leider auch nicht wie man es beim iFrame für X und Y einzeln angeben kann.

aber du kannst das problem so lösen: füge in die datei die im iFrame angezeigt wird in den body-tag folgenden code ein:

Code:
<body style=overflow-x: 'hidden'; overflow-y: 'auto'>


einfach mal rumprobieren..


Das Problem laesst sich nur mit Flash oder JS umgehen, oben genannter code funktioniert nicht in allen Browsern.
Hatte genau dasselbe problem. Ging bei meiner alten seite mit IE (PC) und mozilla (mac9) wunderbar. in opera und netscape sieht es dann wieder ganz anders aus.
Es gibt zu diesem bug meterlange Seiten an Informationen, sogar auf W3c.
also google mal.
Wer anders informiert ist helfe mir bitte auf die Spruenge!

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
clan

Dabei seit: 20.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 11:49
Titel

Re: iFrame: nur vertikal scrollen, geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Melina hat geschrieben:
Hallo,

ich hab mal ne Frage, ich hab in ein html-Dokument von mir einen iFrame eingebettet und möchte das der jetzt nur vertikal scrollt, aber nicht horziontal. Geht das oder geht immer nur beides?

Ich hab einfach keine Ahnung wie ich das umsetzen könnte. Hä?


nur so ein kleiner tip:
iframe klappt nicht im netscape 4.7 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.12.2003 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netscape 4.7 ist ja auch kein browser.
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
netscape 4.7 ist ja auch kein browser.


*Thumbs up!* So ist es. Laßt uns diesen Mist vergessen ...

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 13:42
Titel

Re: iFrame: nur vertikal scrollen, geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Melina hat geschrieben:
Hallo,

ich hab mal ne Frage, ich hab in ein html-Dokument von mir einen iFrame eingebettet und möchte das der jetzt nur vertikal scrollt, aber nicht horziontal. Geht das oder geht immer nur beides?

Ich hab einfach keine Ahnung wie ich das umsetzen könnte. :?:




nur horizontal ist doch viel geiler!
  View user's profile Private Nachricht senden
xmatrix

Dabei seit: 28.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Parameter scrolling auf auto stellen, sollte das gewünschte Ergebnis erzielen. Falls nicht, sind andere Einstellungen kontraproduktiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grabräuber?

Das Ganze is 2 1/2 Jahre Alt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iframe per javascript vertikal scrollen
[Javascript] iframe horizontal UND vertikal scrollen
nur vertikal-scrollen / nicht horizontal. geht das?
automatisch mit javascript horizontal und vertikal scrollen
SucheScript: Bilder aus Ordner auslesen u. vertikal scrollen
iFrame und Scrollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.