mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Iframe mit Position Problem vom 27.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Iframe mit Position Problem
Autor Nachricht
christz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.11.2013 18:10
Titel

Iframe mit Position Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo HTML bzw. CSS-Freaks hier.

Ich habe ein Problem und ich habe alles mal versucht dieses Problem zu lösen. Aber ich habe es aufgegeben alleine es zu lösen und meine Hoffnung ist, dass ich von hier hilfsreiche Lösungen bekommen werde.

Also meines Wissens gibt es sowas z.B. mit Map, also ein Bild oder eine Karte. Dann kann man natürlich noch eine Seite fester Größe nehmen, und dann darüber Div's plazieren, die so den Ausschnitt bestimmen.
Ich habe also ein Iframe mit CSS geschrieben, dass Iframe von der Seite www.footballmag.eu einbinden soll. Ich möchte einen Code anbieten, um Inhalte meiner Seite auf anderen Seiten als Iframe einzubinden.

CSS:
Code:
con {
   position: relative;
   width: 300px;
   height: 250px;
   overflow: hidden;
}
iframe {
   border: none;
   overflow: hidden;
   position: absolute;
   left: -661px;
   top: -285px;
}


HTML:
Code:
<div id="con">
<iframe src="http://www.footballmag.eu" height="1100" width="1000" scrolling="no"></iframe>
</div>


Ein Live-Beispiel habe ich: siehe www.footballmag.eu (Homepage) und www.westersteder.de/iframe.html (Iframe) (Leider nur mit Google Chrome möglich) deswegen such ich ja ne Lösung.

Ich beschreibe es mal genau was für das Problem ist: Nur einziger Browser Google Chrome lässt Iframe mit Position anzeigen bzw. kann unterstützen. Den Rest Firefox, Safari, Opera und IE können es nicht angezeigt werden.
- Warum?
- Was ist daran so falsch im Code?
- Gibt es eine Lösung dafür?


PS: Ich will lieber bei Iframe bleiben und bin nicht für eine andere Alternative sowie JavaScript, PHP oder so.

Danke vielmals und ich entschuldige mich für mein Deutsch. :/
  View user's profile Private Nachricht senden
christz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.12.2013 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*push*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.12.2013 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest mal damit anfangen, IDs so anzusprechen, wie man das in CSS tut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.12.2013 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und um diesen Beitrag hilfreich zu gestalten (denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht)

Code:

con {


sollte wohl heißen

Code:

#con {
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.12.2013 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt die Seite bei einem kostenlosen Hoster? - da ist nämlich Werbung.
Kann sein dass dieser iframes gesperrt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SimonDerDude hat geschrieben:
Liegt die Seite bei einem kostenlosen Hoster? - da ist nämlich Werbung.
Kann sein dass dieser iframes gesperrt hat.
Der TE hat das Problem schon selber gelöst. Im verlinkten Beispiel hatte er von Anfang an die IDs richtig angesprochen, und wie gewünscht wird das eingebaute iFrame so verschoben, dass der 300x250 Banner sichtbar ist.
Frage mich viel eher, wozu das gut sein soll - außer Fraud fällt mir für das spezielle Szenario gerade nichts ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu iFrame und Position
y-Position der html-Seite erhalten, iframe soll springen
Safari Background Position Problem?
position absolute und footer problem
Position:absolute Problem im Firefox
CSS Drop Down Menu bzw. DIV-Tag Position Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.