mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iframe-Inhalt wird im IE nicht angezeigt vom 13.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iframe-Inhalt wird im IE nicht angezeigt
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.08.2006 18:23
Titel

iframe-Inhalt wird im IE nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin verwirrt. Ich hab hier für ein privates Projekt eine Seite, die ich in GoLive erstellt habe. Darin befindet sich auch ein iframe. (An dieser Stelle möchte ich nichts a la "Ööööh, GoLive ist eh kacke" oder "Wer einen iframe nutzt, ist selber schuld" hören!).

Diesen iframe habe ich genauso benannt wie bei etwa 1000 anderen Webseiten auch - der Link verweist z.B. auf "aktuelles.html" und das Ziel auf "content". Soweit, so gut. NORMALERWEISE klappt das auch.

Im Firefox und in Netscape klappt alles auch wunderbar. Auf dem Mac ging es sowohl im IE (!) als auch im Safari. Aber hier am PC passiert beim Anklicken absolut nichts. Warum, weiß ich leider nicht.

Wer mag, kann sich das unter www.marenwoker.de/floraschule ja mal ansehen. Ich habe schon herausgefunden, dass einige sich wohl schon mit dem Problem herumschlagen mussten, aber eine Lösung war bisher nicht in Sicht.

Erbarmt sich einer, mir zu helfen? Bittee....

Viele Grüße,
Maren
  View user's profile Private Nachricht senden
Firewolf

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<a title="Impressum" href="impressum.html" target="content">Impressum</a>  <a href="impressum.html" target="content"><br>


Code:
<a title="Impressum" href="impressum.html" target="content">Impressum</a><br>


Ich bin mir nicht sicher ob's das ist, aber ich denke schon, ist halt dann bei allen Links das gleiche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.08.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaaah... Das teste ich mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.08.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit ein bisschen Hilfe per ICQ hat es jetzt geklappt. Fragt mich aber bitte nicjt, was ich da sonst noch austauschen musste.... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iframe überlagert Inhalt aber nicht im IE
IFrame nicht angezeigt im IE
iframe wird nicht angezeigt im IE
iframe wird im iexplorer nicht angezeigt
iframe-Größe dem darin geladenen Inhalt anpassen
css Problem im IE6 - Inhalt doppelt angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.