mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iframe im ie weiß vom 13.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iframe im ie weiß
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 09:42
Titel

iframe im ie weiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin unwissend, fürchte ich. Verzeiht meine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage Lächel

Ich habe es endlich geschafft, auf einer Seite 2 Iframes so auszurichten, dass sie im ie und im firefox an der richtigen position angezeigt werden. Und funktionieren tun sie auch.
Wenn ich jetzt die Seite mit den iFrames im firefox anschaue, sind die iFrames transparent, soll heißen, ich kann mein Hintergrundbild dahinter sehen. So möcht ich es auch gern haben. Schau ich mir die Seite aber im ie an, sind die iframes weiß. Ich habe den iFrames daraufhin zum Testen eine Farbe gegeben, nämlich die, die der Hintergrund an der Stelle auch hat, aber der ie zeigt sie mir trotzdem weiß an. Möcht ich natürlich nicht. Weiß einer von euch, wie ich es anstellen muss, dass die Frames auch im ie transparent sind?

Ich bedank mich schon mal vorweg,

Katharina
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntest du mal den Code oder die Seite posten? * Ja, ja, ja... *

Juhu, 100er Beitrag meinerseits. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Fr 13.08.2004 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber klar Lächel

is bestimmt voll vermurkst, aber außer der Farbe funktioniert alles Lächel

Code:
<iframe src="gruss.htm" frameborder=no name="inhalt"  style="position:absolute; left:255px; top:173px; width:642px; height:232px; z-index:1;"></iframe>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du lädst doch in den iFrame eine Html-Datei (gruss.htm). Ist da der Hintergrund denn transparent?
  View user's profile Private Nachricht senden
sturmoffice

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fehler liegt wenn in der gruss.htm ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im firefox isses transparent, im ie nicht. ich kanns mir echt nich erklären.. bin ich zu doof oder das programm? Lächel

@stormoffice
sry, überlesen Lächel

was könnte denn da der fehler sein? mit anderen Dateien, die ich ausprobiert habe, ist es genauso...


Zuletzt bearbeitet von Barett am Fr 13.08.2004 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heikefy

Dabei seit: 30.07.2003
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Progamm (IE) <-- Schuld!


Passe die Hintergundfarbe in der gruss.html an, dann geht es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tatsache----

war wohl wirklcih ne dumme frage, danke für die hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Link in iframe im selben iframe wiedergeben
iframe ???
Was ist ein iFrame?
iFrame
iframe center?
Transparenter iFrame ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.