mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IFrame im center? vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IFrame im center?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cRi.cRi
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Stegen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 14:50
Titel

IFrame im center?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe folgendes vor ich arbeite zur zeit an einer homepage aber ich habe das problem ich will in ihr einen iframe einbauen. Nun soll diese homepage aber für jede auflösung zugänglich sein und der Iframe soll je nach auflösung immer zentriert sein ich habe volgenden code verwendet
Zitat:
div align="center" id="Layer1" style="position: absolute; left:auto top: auto; width: 414px; height: 368px; left: 301px; top: 200px;">
<iframe src="URL.htm" name="main" width="414" height="368" align="middle" scrolling="yes" frameborder=0 style="border: 0px" noresize;> </iframe>
aber das klappt nicht *Schnief* sprich wenn ich eine auflösung von xxx*yyy habe klappt es zwar aber wenn ich eine auflösung von aaa*bbb verwende ist der Iframe immer noch am selben fleck.
Ich will ihn also nicht fest definiert haben sondern das er sich der auflösung anpasst.

Uff das war eine schwere geburt ^^

mfg cRi.cR

EDIT: Hatte den Code vergessen anzugeben.


Zuletzt bearbeitet von cRi.cRi am Mi 05.03.2008 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorab: der knopf heißt code.... code nicht quote Grins Grins

wenn du die ganze seite zentrieren willst machste das am feinsten so:

Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en">
<head><title>Zentriert</title>

<style type="text/css">
body
{
   padding: 0;
   margin: 0;
   text-align: center;
}
</style>
</head>

<body>

<iframe src="URL.htm" name="main" width="414" height="368" align="middle" scrolling="yes" frameborder=0 style="border: 0px" noresize;> </iframe>
</body>
</html>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cRi.cRi
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Stegen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann werde ich den "Code" button mal benutzen ^^
mein Problem hat sich immer noch nicht erledigt ich bekomme das einfach nicht so hin wie es soll *Schnief* Ich habe eine grafik gemacht, in der ein roter rahmen vorhanden ist, in diesen roten rahmen soll der iframe...
ich glaube ehe ich euch erklärt habe was ich meine lad ich die homepage mal besser hoch...

Meine Homepage als RAR


hoffe auf hilfe Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad die mal lieber aufm webspace hoch. da kann man ein wenig besser gucken.... und runterladen wollen viele nicht... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRi.cRi
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Stegen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut das mit dem runterladen kann ich verstehen wegen viren und so weiter und sofort gut dann ist hier der Link für meine noch nicht fertige Homepage mit dem Zentrierproblem
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

langfristig ist dir nicht wirklich geholfen, wenn man diese seite nun repariert. ich rate dir, dich ein wenig bis ganz viel mit den grundlagen von css zu beschäftigen, und die seite noch mal ganz von vorne zu machen. in wie weit image-ready die möglichkeit bietet, die seite nicht mit tables sondern mit divs zu slicen weiß ich nicht. mache sowas nicht *zwinker*

wenn du jedoch unbedingt auf die veraltete table-lösung setzen willst, dann slice den kram so, dass du den iframe in die mittlere tabellenzelle packen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.03.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der iFrame kann nicht zentriert sein weil der DIV in dem der iFrame liegt eine absolute Position hat. Nimm diese Angaben raus dann sollte es auch mittig angezeigt werden, so wie der Rest der Seite auch. Allerdings musst du den iFrame dann irgendwo in die Tabelle mit reinpacken, sonst wird der wohl einfach nur über der Tabelle kleben, zentriert, aber eben drüber.

Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Do 06.03.2008 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... nur wird er dann mit ziemlicher sicherheit die tabelle nach unten drücken *zwinker*


edit: haste das gerade editiert, oder hab ich ma wieder nur halb gelesen?? * Wo bin ich? * Grins


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 06.03.2008 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iframe center?
Link in iframe im selben iframe wiedergeben
Email Center ala web.de ?
DIV align=center in CSS
<Center> Hilfe
Flashvorlage wie Media Center
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.