mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iframe-Größe dem darin geladenen Inhalt anpassen vom 16.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iframe-Größe dem darin geladenen Inhalt anpassen
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 14:31
Titel

iframe-Größe dem darin geladenen Inhalt anpassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber wenn's jemand weiss, dann bestimmt einer von Euch.
Also, ich hab nen Iframe, in den ich Inhalt lade (den ich aber nicht bearbeiten kann).
Abhängig davon, wie hoch die geladene Seite ist, soll auch der Iframe hoch werden.
Gibt's da ne Möglichkeit, das hinzubekommen?
Bei Google hab ich nur Varianten gefunden, bei denen man über nen Link die Größen fest verändert oder
bei denen man die Größe in der geladenen Datei angibt und diese dann in die Eigenschaften des Iframes übernimmt.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh. schwierig. wenn dann gehts nur über javascript denk ich. könnt mir vorstellen das sowas wie


<body onload="parent.framename.width = xxx;"> klappen könnte. aber hm Menno!


//edit:
nee, ich meine mich gerade daran erinnern zu können das sowas bei frames nicht geht.
lad die seite einfach per include in nem scrollbaren div-bereich zur not Menno!


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Di 16.11.2004 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
lad die seite einfach per include in nem scrollbaren div-bereich zur not Menno!


klappt leider nicht, weil die Bilder nicht absolut verlinkt sind. Da sind die Links dann kaputt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.11.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht nicht. Und selbst wenn du Zugriff auf den Frameinhalt hättest - wenn er auf ner anderen Domäne liegt, kannste Scripting auch vergessen.
 
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, danke.
so'n scheiss... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iFrame soll sich der größe der angezeigten seite anpassen
div größe dynamisch an inhalt anpassen...
iframe-Inhalt wird im IE nicht angezeigt
iframe überlagert Inhalt aber nicht im IE
Iframe Höhe per Javascript anpassen
Popupgröße an Inhalt anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.