mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE Performance-Probleme vom 24.05.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE Performance-Probleme
Autor Nachricht
grafzahl
Threadersteller

Verfasst Mi 24.05.2006 09:51
Titel

IE Performance-Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, irgenwann fahr ich nach Redmond und bring da alle um die an der Entwicklung des IE beteidigt waren.

Habe eben mal eine von mir erstellte Seite im IE aufgerufen. http://goohg.de/dev/

Das Ding bei der Sache ist, das aus irgendeinem Grund die Navi und beim scrollen auch die komplette Seite stark ruckelt.
Keine Ahnung warum. Zudem habe ich jetz festgestellt das die Seite im IE 5.0 nicht brauchbar aussieht *Schnief*

mein ihr darauf sollte man noch achten oder is der Prozentsatz der User dann doch zu gering?

Aso Manuel, falls du das hier ließt und es noch nicht wusstest...dann schau dir mal das hier an.

Kann irgendwer von euch was zu den Performanceeinbrüchen sagen? Wenn ich die CPU Last beobachte steigt die auch teileweise auf 80%.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.scruff

Verfasst Mi 24.05.2006 10:03
Titel

also ich seh nichts ruckeln, aber wenn du nach redmond fährst bin ich dabei!^^
Anzeige
Anzeige
DevEdge

Verfasst Do 25.05.2006 10:37
Titel

Ruckeln tut es bei mir auch nicht, allerdings ist der Auftritt am linken Browserfensterrand "kleben" geblieben, anstatt sich mittig zu positionieren. Desweiteren passt der letzte Navigationspunkt "Kontakt" samt Grafik nicht in die Weite und die gesamte Navigation wird 2x untereinander dargestellt.

Ob und in wie fern du den 5.0er berücksichtig liegt an erster Stelle daran, wer oder was deine Zielgruppe ist. Die Aussage "Perspektive Mensch" deutet darauf, dass du ihn berücksichtigen solltest auch wenn die Useranteile im niedrigen 1-stelligen Prozentbereich liegen.

Deine Schriftdefinition ( font, line-height etc. ) innerhalb der Styles, sollte allerdings nicht in pt definiert werden. em, % für skalierbare Schriften sind besser ( ausserdem ermöglichst du somit dem IE User auch die Schriftgrösse variieren zu können ) oder wenn es nicht anders geht px für Pixel. Point (pt) ist für Druckversionen von Styles.