mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE hängt sich bei bestimmter Webseite auf vom 21.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE hängt sich bei bestimmter Webseite auf
Autor Nachricht
CreativE
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Weyhe
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 08:58
Titel

IE hängt sich bei bestimmter Webseite auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit zusammen,

irgendwie hängt sich bei mir ständig der IE auf, wenn ich bestimmte Seiten aufrufe. Das passiert sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem Laptop.

Und wenn der IE dann bei dieser bestimmten Seite abkackt kann ich auch nicht mehr per FTP auf den Webserver zugreifen. Ich hab schon, nachdem IE wieder einmal abgestürzt ist, bei verschiedenen Leuten angerufen und um einen Test der Seite gebeten - und bei denen funktionierte die Seite einwandfrei. An der Seite selbst kann es an sich auch nicht liegen, die liegt bei mir zusätzlich aufm Testserver und läuft dort einwandfrei.

Ich benutze einen WLAN-DSL-Router von Belkin, kann es sein das ich da was umkonfigurieren muss? Oder liegts daran das ich aufm Dorf wohne und die Kühe ständig auf den Telekom-Leitungen rumstehen??? *Huch*

Hilfeeee.....


Cu
CreativE
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.06.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
CreativE
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Weyhe
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:

OS: WinXP Home Edition
Browser: IE 6.0
Seite: www.cu-bremen.de

Fehlerbeschreibung:
Der Browser zeigt nichts an, auch keine Fehlermeldung. Nach einer gewissen Zeit kommt dann die Meldung "Seite nicht gefunden". Wie gesagt komme ich dann auch per FTP nicht mehr auf den Server.

Einstellungen des Browsers: Standardeinstellungen

Nutzerrechte beim Surfen: Standardeinstellungen

Eingeschränkte Sites: Nichts eingestellt

Auf dem Router ist lediglich die Firewall aktiviert und die 128bit-Verschlüsselung fürs WLAN, sonst ebenfalls standardeinstellungen.


Gruß
CreativE
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

passiert das auch mit einem anderen browser? teste mal, so kannst du feststellen ob es ein browser oder ein netzwerk-betriebssystem-problem ist.

nen guter browser ist firefox:
http://www.mozilla.org/firefox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.06.2004 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.06.2004 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp ins Blaue: wenn Antivirus aktiviert ist, einfach mal auschalten und erneut probieren.
 
CreativE
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Weyhe
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el Zeratulo hat geschrieben:
passiert das auch mit einem anderen browser? teste mal, so kannst du feststellen ob es ein browser oder ein netzwerk-betriebssystem-problem ist.

nen guter browser ist firefox:
http://www.mozilla.org/firefox


Habe mir Firefox gezogen - damit gehts komischerweise. Ist ja tierisch schnell das Teil, gefällt. Danke für den Tipp * Ich bin unwürdig *

chatcress hat geschrieben:
hm. normale seite, normale einstellungen, unnormales verhalten. wenn du ansonsten normal surfen kannst:

würd ich mal fw abschalten(router und xp-eigene, hast ja artig alle patches installiert) und versuchen. wenns dann geht rumkonfigurieren.
hast du irgendwelche sicherheitssoftware (spywareblaster/spybot usw) die die hosts-datei verändert für bestimmte seiten?

ie-standardeinstellungen auch unter "erweitert"? (passives ftp für fw/modem kompatibilität)?


greetz


Ich werd heute Abend mal am IE rumschrauben (Updaten etc.), werde dann das Ergebnis posten. Danke schonmal für die Tipps. Würd das ja gerne jetzt probieren, aber bei meinem Glück läuft dann bestimmt nix mehr und GENAU DANN rufen alle Kunden gleichzeitig an und wollen irgendwas!


Zuletzt bearbeitet von CreativE am Mo 21.06.2004 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CreativE
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Weyhe
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab mal kurz das Logfile des Routers angeschaut.

Jedesmal, wenn der IE abkackt erscheint im Logfile
Zitat:

21.06.2004 12:04:34 **SYN Flood to Host** xx.xx.x.x, 3438->>

Über Google hab ich folgenden Forum-Eintrag gefunden:

Zitat:
liest sich als wenn dein Pc DDOS-Attacken ausführen will..

sicher keine Viren/Würmer auf dem PC??

System vielleicht überoptimiert was Browser etc. angeht ?..



Also meine Systeme sind an sich sauber, ich hab AntiVir und AdAware auf allen Clients drauf und optimiert habe ich eigentlich nichts an den Web-Einstellungen.

Hm. Werde mal weiterforschen - bei Gelegenheit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bestimmter Farbverlauf in Schrift
Bestimmter Scrollbalken in html?
Bestimmter Foto-Effekt?
PDF an bestimmter Stelle öffnen
Kontur nur an bestimmter stelle
[PS] Pixel mit bestimmter Deckkraft auswählen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.