mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für Banner (Webseite) vom 19.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Idee für Banner (Webseite)
Autor Nachricht
Vanquish
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 16:59
Titel

Idee für Banner (Webseite)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich würde für meine Webseite gerne einen Banner erstellen, der sich aus vier Bildern zusammen setzt (nebeneinander).
Die Maße: ca. 100px hoch und 600px breit.

Ich habe das ganze mit einem Übergang von Bild zu Bild versucht zu realisieren, aber das schaut doch ziemlich langweilig aus.
Vielleicht hat jemand von euch eine kreative Idee oder ein Beispiel zur Inspiration. Würde mich freuen Lächel

Grüße,
Vanquish
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

!google yugop
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest die Bilder Maskiern und dann mit einer Verlaufsfüllung ineinander übergehen lassen, dann hast du nicht diese harten Kanten. Die Bilder müssten dann natürlich optisch und thematisch zu einander passen. Probiers einfach mal aus.
Eine andere Möglichkeit wäre zwischen den Bildern eine Grafik zu setzen die die Bilder voneinander trennen. Das kann eine einfache Linie mit unterschiedlichen Farben deiner Webseite sein oder etwas verspieltes mit Vektoren zum Beispiel.
Poste doch mal den Link der Seite auf der du den Banner einfügen willst. Dann kann man sich besser ein Bild von dem Stil machen den du verwendest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vanquish
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@gtz: Was genau meinst du?

Einen Verlauf hatte ich schon, aber das schaut mir zu langweilig aus.
Um einen allgemeinen Überblick zu bekommen: (Link vom Autor entfernt)

Über Verbesserungsvorschläge zur Seite würde ich mich auch freuen Lächel


Zuletzt bearbeitet von Vanquish am Do 17.01.2008 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.07.2005 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschickt ihr Gratis-Lupen zum Betrachten der Seite?
 
Vanquish
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo genau liegt das Problem? Vielleicht hast du den IE und das Bild wurde automatisch an die Browsergrösse angepasst.
Wenn nicht versteh ich nicht genau was du meinst.
Die Schriftgrösse ist ein bzw. zwei Pixel grösser als hier im Forum.


Zuletzt bearbeitet von Vanquish am Di 19.07.2005 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.07.2005 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich habe den Opera, und lasse so einen Quatsch grundsätzlich nicht zu. Ich mein ja nur. Ich sehe da jedenfalls keinen Text, der auch nur diesen Fließtext erreicht.
 
Vanquish
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Schriftzüge sind 10Pt hoch... komisch.
In der Mitte gibts allerdings noch keinen Text.


Zuletzt bearbeitet von Vanquish am Di 19.07.2005 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Banner auf webseite "aufklappen bzw aufblättern" lassen
Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
Idee, aber wie soll ich das umsetzen?
Umsetzung einer Idee
Weichzeichen Idee
Idee gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.