mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Icons umfärben: Wie? vom 03.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Icons umfärben: Wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dare
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 07:45
Titel

Icons umfärben: Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


also ich bin ein absoluter Bildbearbeitungsnoob und hätt mal eine Frage.
Wie kann ich ein .gif Icon umfärben?

Also zum Beispiel ich hab hier dieses Icon
und das soll dann so aussehen:



Also in eigenen Worten beschrieben: "Alles was blau ist machst du genauso rot beim neuen Bild!" Aber auch die Farbstärke, Transparenz und so soll genauso wie beim Ausgangsicon sein.


Weil ich betreibe ein Froum und da verwende ich diese Icons in blau alle, und würde nun gerne den Style clonen und alles in rot haben.
Mit der CSS und so hab ich keine Probleme, aber die Icons müssen halt auch umgefärbt werden..


BZW. wenn das nicht viel Arbeit wäre und man nur teure Tools dafür bräuchte (welche ich nicht habe), wär vielleicht einer von euch so nett?!



Naja keine Ahnung, jetzt wart ich erst mal auf eure Antworten dann schau mer mal! *zwinker*


Greetz, Dare



[edit]
Verschoben von Tipps & Tricks für Print nach Allgemeines - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 03.05.2006 08:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, was für Programme stehen dir denn zur Verfügung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dare
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paint. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Preme

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Euskirchen/Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

wenn Du Photoshop zur Verfügung hast, kannst Du das Icon einfach mit "Bild->Anpassen->Farbton/Sättigung" anpassen.

Hab hier mal das Icon in grün gefärbt:

  View user's profile Private Nachricht senden
felixwuwa

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dare hat geschrieben:
Paint. *Huch*


damit wird es wohl nicht gehen.
eher nach alternativen wie gimp suchen und es damit probieren.
viel spaß
  View user's profile Private Nachricht senden
Dare
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Preme: das sieht ja schon mal recht gut aus, bis auf dass die Kanten noch etwas geglättet werden sollten.
Kann man das auch mit Photoshop machen? Wenn ja, wie?

Welche Version von Photoshop braucht man um diese zwei Sachen machen zu können?


Zuletzt bearbeitet von Dare am Mi 03.05.2006 08:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erledigt...

Zuletzt bearbeitet von koi-sh am Mi 03.05.2006 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Preme

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Euskirchen/Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dare hat geschrieben:
@Preme: das sieht ja schon mal recht gut aus, bis auf dass die Kanten noch etwas geglättet werden sollten.
Kann man das auch mit Photoshop machen? Wenn ja, wie?


Wie? -> Siehe oben.
Hab das Icon jetzt mit der Speicherfunktion "Fürs Web speichern..." gespeichert...sprich mit einer geringen Farbpalette. Man braucht also die Kanten nicht zu glätten, sondern einfach mit mehr Farben abspeichern.

Dare hat geschrieben:

Welche Version von Photoshop brauch um diese zwei Sachen machen zu können?

kA, müsste aber mind. mit ner Photshop Version 6 gehen.


Zuletzt bearbeitet von Preme am Mi 03.05.2006 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Karte umfärben
GIF-Animationen umfärben
Photoshop - Bildhintergrund umfärben
Illustrator-Umrandung umfärben
Scrollbalken in Ebenen umfärben oder ersetzen?
Photoshop CS 4 - Hintergrund einfach umfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.