mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ICONS hoch skalieren vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> ICONS hoch skalieren
Autor Nachricht
audiomat
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.10.2009 10:24
Titel

ICONS hoch skalieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich müsste ICONS hoch skalieren von 24x24px auf 32x32px.
Ich habe bereits im Netz einiges an Vorschlägen ausprobiert und auch hier gesucht und selbst...

naja jedenfalls komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis, die Kanten werden viel zu unscharf und Verläufe welche in den ICONS sind werden treppenartiger.

Weiß einer von euch vllt einen Rat, es sind knapp 30 Icons wenn ich die alle nochmal größer bauen muss, das zahlt keiner.

Danke schonmal

audiomat
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei so kleinen Pixelbildern wird das nicht wirklich was. Informationen lassen sich nicht herbeihexen.
Man kann ein wenig tricksen, viel besser wirds aber nicht (ausser durch neu bauen):

- lade das Icon in Photoshop (CS4)
- gehe auf "Bildgröße": Anzahl der Pixel horizontal/vertikal exakt verzehnfachen, Berechnung: Pixelwiederholung, ok
- gehe auf "Bildgröße": Anzahl der Pixel hrizontal/vertikal auf neuen Sollwert, Berechnung: Bikubisch schärfer, ok

Mehr ist m.E. nicht drin. Evtl. vorhandene Masken solltest du besser von Hand nacharbeiten, die brauchen wirklich scharfe Ränder. Bei Verläufen musst du wahrscheinich von Hand hier und da eine Stufe einfügen ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 15.10.2009 10:46, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie hoch ist Programmieraufwand für...
IE-Problem - Bild 100% hoch
IE6 div 1px hoch... funktioniert nicht!
Stapelverarbeitung - Hoch- und Querformat
auflösung zu hoch - after effects
(CSS) Spalten gleich hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.