mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: icon vor dem http vom 21.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> icon vor dem http
Autor Nachricht
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 18:59
Titel

icon vor dem http

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leutz,
ick hoff ma, ick bin hier richtisch wa?
also, ich wollt mal fragen, ob irgendjemand weiß, wie man so ein icon in die browserleiste bekommt. also vor dem http://blablabla... ich denk mal, das geht irgendwie mit <link rel="SHORTCUT ICON" href="bilder/bild.ico"> usw, oder? muss man da bedingungen einhalten pixelgröße des icon oder wie oder was? Au weia! kann jua mal jemand ein beispiel nennen
thanx a lot and
see you
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://favicon.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 19:05
Titel

isch gucke...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal danke, ich schau mal nach... sieht bis jetzt ganz interessant aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 21.08.2004 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="bilder/bild.ico">


boah! ganz heiß! das haste doch abgeschaut! Au weia!

Code:
<link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon" />
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon"/>
 

wichtig ist, dass das icon im richtigen format (und dem richtigen namen) im webroot liegt=>die browser handeln die nämlich unterschiedlich. dazu ist obiger link die beste ressource..


Zuletzt bearbeitet von am Sa 21.08.2004 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich nur ein favicon.ico erstellen mit graphic converter o.ä. und dann in das oberste verzeichniss deines webspace legen. der rest wird vom browser erledigt. ach ja sollten nur geringe farbstufen haben und eine bestimmte größe nicht überschreiten - zu finden aber alles hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verschieb das mal kurz, weil mit Programmierung hat's ja
net wirklich was zu tun Lächel

Mit dem "obersten Verzeichnis" wär ich vorsichtig, das muss
nich zwangsweise htdocs sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 21.08.2004 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
eigentlich nur ein favicon.ico erstellen mit graphic converter o.ä. und dann in das oberste verzeichniss deines webspace legen. der rest wird vom browser erledigt. ach ja sollten nur geringe farbstufen haben und eine bestimmte größe nicht überschreiten - zu finden aber alles hier.


Stimmt. Jetzt fällts mir wieder ein: Das Problem bestand darin, verschiedene Icons in verschiedenen Seiten in
verschiedenen Unterverzeichnissen anzeigen zu lassen. Hier hab ich gerade noch eine Tabelle gefunden, die hier die Möglichkeiten aufzeigt (Pixelpope hat aber recht: EIN Icon im Rootverzeichnis unter Berücksichtigung des richtigen Formats wird IMMER angezeigt, wie die folgende Tabelle ebenfalls verdeutlicht)

http://favicon.de/browser.html


Zuletzt bearbeitet von am Sa 21.08.2004 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen HTTP
3D - Icon
Abfrage, ob http oder https
Ich such einen http Fileserver
HTTP - WWW Umleitung
fav-icon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.