mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich sag nur: Contenido 4.6.2 & Joomla 1.0.4 vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ich sag nur: Contenido 4.6.2 & Joomla 1.0.4
Autor Nachricht
drrmx
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.11.2005 12:41
Titel

Ich sag nur: Contenido 4.6.2 & Joomla 1.0.4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag an alle frohschaffenden Mediengestalter!

Ich arbeite seit mehreren Jahren schon im Internetsektor und es gibt eigentlich drei Starke CMS Systeme für Low:

Contenido 4.6
Joomla (vorher Mambo) 1.0.4
Typo 3

Contenido ist eines der besten CMS Systeme, sehr flexibel... man kann fast jedes Layout umsetzen! Container basierend! Leichte Tags!
Module wie Sand am Meer! (vom Gästebuch bis ...)
und wird immer weiterentwickelt, ist halt aktuell in der Version 4.6.2

Joomla 1.0.4 würde ich eher für Communitys, kleine Unternehmensseiten, Discotheken etc. einsetzen! Es bietet sehr viele Module, Komponenten etc. Doch man sieht es den Seiten sehr häufig stark an, das Sie mit Joomla entwickelt wurden!

Typo 3 ein genauso starkes CMS System wie Contenido! Sehr flexibel und es gibt massig zum Erweitern des ganzen Systems!

Natürlich gibt es auch noch andere Systeme auf dem Markt und es wird wahrscheinlich auch noch einige nette Alternativen geben! Doch meiner Meinung nach, sind das die drei Stärksten vertreten an denen man nicht einfach so vorbeikommt!
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/close plzkthxbye-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"neues thema" und "antwort erstellen" verwechselt?
 
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
"neues thema" und "antwort erstellen" verwechselt?


Denke ich auch. Daher bitte alles weitere hier posten:
http://www.mediengestalter.info/forum/4/cms-alternative-zu-typo3-48856-1.html

# Thread geschlossen


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Di 29.11.2005 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WARNUNG: Contenido Buggy
Anfängerfrage Contenido -> Navigation
Horizontale Navi bei contenido
CMS Contenido Entwickler
[contenido] hochgeladene bilder werden nicht angezeigt
Joomla! Problem ((Joomla) vor CSS-Pfad)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.