mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML - zwei seiten auf einmal öffnen. vom 10.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML - zwei seiten auf einmal öffnen.
Autor Nachricht
banani
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.09.2006 15:53
Titel

HTML - zwei seiten auf einmal öffnen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey
ich hätte da eine Frage: kennt jemand hier einen HTML-code mit dem man zwei Seiten auf einmal öffnen kann. Die sache ist die:

Ich habe eine HTML Seite ohne Frame. das "menü" ist links, wenn man auf einen dieser Menü-Punkte klickt öffnet sich die selbe seite und rechts ist halt der inhalt dazu. Jetzt hab ich das Problem, dass ich ein Gästebuch in diese Seite einbauen will. Da ich aber kein Frame habe wo man das Gästebuch öffnen könnte, dachte ich mir ich mach das mit einem Code, wo zwei Links auf einmal geöffnet werden:

Wenn man also auf den Menü-Punkt "Gästebuch" klickt, öffnet sich die seite nochmal (ich hab ja kein frame) , auf dieser seite IST dann ein Frame , und dann öffnet sich automatisch der 2. Link , also das Gästebuch IM frame.

Oder anders:

Kennt ihr einen html-code mit dem ich ein Gästebuch in eine Seite ohne Frame einbinden kann??

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.09.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML: iframe
PHP: include

Für dich wird wohl am einfachsten sein wenn du einen iframe nutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PageStylist

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.09.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

...
<body>
  <table>
    <tr>
      <td>
        <?php
          include("menue.html");
        ?>
      </td>
      <td>
        Content Content Content Content Content Content Content
      </td>
    </tr>
  </table>
</body>
...


Zuletzt bearbeitet von PageStylist am So 10.09.2006 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zwei Sachen auf einmal?
PopUp nur einmal öffnen?
Mit einem Button zwei Seiten ansteuern, geht das?
[HTML/JS] zwei darstellungsfehler
Ein HTML-Dokument - zwei Erscheinungsbilder?
HTML 5 Zwei Videos Wipe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.