mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Html und CSS Probleme vom 13.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Html und CSS Probleme
Autor Nachricht
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 16:08
Titel

Html und CSS Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soooo nach Ewigkeiten hab ich mich dazu entschlossen mal nen Portfolio fertig zu machen (Paraworld erscheint ja bald...), also hab ich mich kurzerhand mal rangesetzt. Soweit hab ich ne Tabelle mit einer Größe von 756 Pixeln Breite und 636 Pixeln Höhe, so passt das wunderbar in meinen Firefox bei ner Auflösung von 1024x768. Da ich aber ne Auflösung von 1280x960 nutze wollte ich die Tabelle also zentriert haben, ok also sage ich der Tabelle mit align="center", dass sie in der Mitte stehen soll.
Nun sieht das aber Kacke aus, da die Tabelle zwar mittig aber oben am Rand hängt. Ok dacht ich mir, machs mit CCS, also bau ich nen Div drumrum und sag ihm mit:

#Box {
position: fixed;
top: 50%;
margin-top: -318;
}

das es sich nun auch vertikal in die Mitte drücken soll... im FF funktioniert das in jeder Auflösung, im IE 6 hab ich aber das Problem, dass ich nur noch die untere Hälfte des Divs sehen kann, der Rest wandert nach oben aus dem Screen, dank dem "position: fixed;" kann ich also auch nich scrollen, so ist die Seite natürlich nutzlos... Ich will garnicht erst wissen wie die Seite aufm Mac oder im Opera aussieht - *balla balla*

Also entweder bin ich einfach zu blöd (was ich nicht ausschliessen möchte) oder aber dieser ganze HTML CSS Rotz ist ein unnützer Standard weil eh jeder Browser den Kack anders interpretiert... was soll denn das? <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck Dir mal das hier an:

http://thestyleworks.de/tut-art/centerblock.shtml
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
es lag tatsächlich an der fixed position, jetzt auf absolute funktionierts auch im IE. *Thumbs up!*

jetz muss ich nur noch irgendwie nen div an die richtige Stelle in meiner Tabelle reinbekommen... naja danke auf jeden Fall Lächel


Zuletzt bearbeitet von Neox am So 13.11.2005 16:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HTML/CSS] Probleme mit IE6, Text rutscht weg
HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
[CSS] - HTML Entity in CSS Kaskade 'content'
[CSS] Probleme mit CSS-Navigation und Rolloverbildern
probleme mit html
Probleme mit Html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.