mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: html quellcode für formular vom 27.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> html quellcode für formular
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
powaanni

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Rüsselsheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das aufm auch aufm mac gemacht und nicht pc.
in was öffnest du das denn GoLive oder Dreamweaver?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Monr
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GoLive.... er zeigt mir dann immer nur ein leeres fenster... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
powaanni

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Rüsselsheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...dann weiß ichs auch nicht.
bei mir sind die dateien in ordnung Menno!

ich überleg mal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so ganz habe ich das Problem auch noch nicht erfasst...

Wie verschickst Du denn deine Mail? Passiert das serverseitig oder einfach nur über einen mailto:-Link bzw. um ein mailto als Formular-Action?
Von der zweiten Variante würde ich unbedingt abraten, wenn es sich um eine professionelle Site handelt.

Ich würde die Daten des Formulars mit einer serverseitigen Sprache annehmen und daraus eine Mail zusammensetzen. Das ganze übergibt man dann an sendmail, postfix oder was halt auf dem Server als MTA installiert ist.
Wenn die Übergabe der Mail funktioniert hat, kann man eigentlich davon ausgehen, daß die Mail auch verschickt wird und dann eine Seite mit "blabla Ihre Mail wurde verschickt" generieren.
Wenn Du PHP auf dem Server laufen hast, wäre das mit drei, vier Codezeilen erledigt.

Wenn die zweite Methode mit dem mailto-Link genutzt wird, dann braucht man so eine Ausgabe eigentlich nicht. Dann ist der Mailclient des Users für's Verschicken zuständig und jeder sieht ja dann selbst, wenn er eine Mail verschickt hat...
In jedem Fall ist sowas aber nicht besonders professionell und wirkt sehr abschreckend. Außerdem ist es in jedem Fall erforderlich, daß der User an seinem eigenen Rechner zuhause sitzt und die Mail von dort verschickt (und irgendwann mal einen Mailclient konfiguriert hat). Andernfalls kann der Mailclient ja nicht an die Userdaten von irgendwelchen Mailaccounts des Users kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.05.2004 15:17
Titel

formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

powaanni hat geschrieben:
hm...dann weiß ichs auch nicht.
bei mir sind die dateien in ordnung Menno!

ich überleg mal


moin,

könntest du mir deinen code auchmal per email schicken? das wär klasse!
email addy ist: valentin.tomaschek@web.de

gruss und danke
 
Monr
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.06.2004 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich krieg echt ne macke... * grmbl *

ich peil den kram nicht und nix funktioniert! *hu hu huu*
mein formular ist ja soweit okay, aber wenn man auf "senden" klickt, soll diese olle antwortseite kommen, eben mit dem üblichen blabla...

wie lautet da der quellcode und an welche stelle muss ich den setzen??? fragen über fragen.
vielleicht könnt ihr mir das einfach nochmal für ganz bekloppte erlären! danke schon mal.... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
fraxy

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2004 14:19
Titel

Re: html quellcode für formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monr hat geschrieben:
habe eine website mit formular (name, e-mail und textfeld für fragen)... .
das mit dem abschicken funktioniert und kommt auch an der entsprechenden e-mail adresse an.


Wie ein weiser Vorgänger schon geschrieben hat, wie verschickst du deine mails?
php, mailto?

Noch einfacher:
Poste mal den Quellcode oder zumindest die zeile mit dem form-tag, also
dort wo <form name=... action=... method=... >
steht, vielleicht können wir dir dann irgendwie helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie im html Quellcode Befehle nur für IE6 und IE7 angeben?
formular in html
html formular
Probleme (HTML-Formular)
E-Mail Formular in HTML
[html] formular abschicken 3x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.