mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML oder Flash? vom 24.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML oder Flash?
Autor Nachricht
bk2k
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 14:09
Titel

HTML oder Flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben vor einer Weile ne Website für nen Freund von meinem Chef gemacht die sehr viele Bilder und recht aufwendig war.

www.comedyartist.de

Ich bastel grade an meiner neuen Site die ungefähr von den Bildmassen dieser entsprechen wird und auch dem Aufbau ähnelt nur das es sich dabei nicht um ein Buch handelt.

Da das Layout fast fertig ist stellt sich nun die Frage wie es umgesetzt wird...
Lieber Flash oder HTML?

was meit ihr dazu...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch wie in deinem Beispiel ne Hybrid-Site, also teils HTML (z.B. für Texte und Grafiken) und zum Ausschmücken (z.B. für ne Galerie oder Menü) nimmst du Flash.




Ich verwette meinen Allerwetesten darauf, dass der Thread spätestens morgen wieder zur Grundsatzdiskussion ausartet.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Sa 24.09.2005 14:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bk2k
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im impressum/custom scroller und auf der programm seite/auswahl *zwinker*

ok das habe ich auch schon angedacht jedoch will ich nicht das die ladezeiten so hoch werden und da die bilder ja jedes mal neu gemacht werden müssen und nicht wie im flash einfach was auf ein bild platziert werden kann.

jedoch sind texte im flash nix für suchmaschienen ;(
sonst würd ichs ja am liebsten komplett im flash bauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk2k hat geschrieben:

ok das habe ich auch schon angedacht jedoch will ich nicht das die ladezeiten so hoch werden …


Gut, dann nimm Flash. *zwinker*
Mal Spaß beiseite. Trenn dich doch bitte schnell von den Gedanken, das Flashseiten, wenn sie richtig optimiert sind, länger laden als HTML-Seiten. Das stimmt nämlich nicht.

bk2k hat geschrieben:
und da die bilder ja jedes mal neu gemacht werden müssen und nicht wie im flash einfach was auf ein bild platziert werden kann.


… ähem wie meinen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk2k
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie du vielleicht auf comedyartist gesehen hast haben wir auf jeder seite andere elemente auf der site platziert und somit auch für jede site nen neues hintergrundbild angelegt was auch die zu ladenen datein erhöht

sprich für jede site nen eigenes hintergrundbild was geladen wird
im flash würde ich mir das sparen und nur die auf dem hintergrund zu platzierenden elemente einbinden
da diese kleiner vom speicher sind wirkt sich das auch auf die gesamte datei aus und ich spare kbs die ich preloaden muss *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake_sl

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: iserlohn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach's dynamisch ...

will heißen: pack nicht deine 500.000 bilder mit in die .fla, sondern lade jedes bild erst dann, wenn's gebraucht wird. dann geht das auch in flash performant.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen html über flash?!
X-HTML VS. Flash
HTML in Flash
Flash vs. HTML
[HTML/FLASH]
Flash in Html?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.