mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML Newsletter --> Links mit "mouseover" darstellen vom 26.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML Newsletter --> Links mit "mouseover" darstellen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.10.2013 14:09
Titel

HTML Newsletter --> Links mit "mouseover" darst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei, einen HTML Newsletter zu erstellen.
Die wichtigsten Dinge wie "HTML3" und verschachtelte Tabellen zu benutzen habe ich bedacht.

Allerdings stehe ich grade bei den Links auf dem Schlauch.
Ich möchte einen Link, welcher in CSS wie folgt ausschaut, als Link in meinem Newsletter nutzen.
Aber wie?

CSS-Link:
Code:

<a href="http://www.domain.de" target="_new" style="a font-family: Verdana, Geneva, sans-serif; font-size: 9px; color: #666666; a:visited color: #666666; a:hover color: #96c020; a:active color: #666666;">Domain</a>


Sende ich den Newsletter jetzt testweise an meine WEB.de und GMAIL Adresse, so wird der Link mir in dem typischen "Blau" unterstrichen angezeigt.

Kann mir jemand dabei helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.10.2013 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal einlesen, was in welchem Client geht, und auf welchem Weg lösbar ist:

http://www.campaignmonitor.com/resources/will-it-work/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...

entweder bin ich im CSS-Bereich noch nicht so weiter oder ich verstehe es nicht.

Habe jetzt keinen Weg gefunden, Links im Newsletter anpassen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann, egal wo, im Inline-Style keine Pseudoklassen (:hover, :active, usw.) verwenden - das ist kein Fehlverhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das es kein Fehlverhalten ist, dass habe ich auch schon herausgefunden.

Meine Frage war ja, wie ich denn nun einen Link, der wie in meinem angegeben Skript ausschaut, in einen Newsletter packen kann, sodass dieser Link dann auch wie gewünscht angezeigt wird, also nicht in dem "Standart Blau und unterstrichen".

Keiner eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du darfst inline auch keine Selektoren aufrufen sondern nur Eigenschaften und zugehörige Werte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
Das es kein Fehlverhalten ist, dass habe ich auch schon herausgefunden.

Meine Frage war ja, wie ich denn nun einen Link, der wie in meinem angegeben Skript ausschaut, in einen Newsletter packen kann, sodass dieser Link dann auch wie gewünscht angezeigt wird, also nicht in dem "Standart Blau und unterstrichen".

Keiner eine Idee?


Von dem Link, den ich dir gegeben habe ist die Lösung zwei Klicks entfernt.

Hier mal nach "Links" suchen: http://www.campaignmonitor.com/resources/will-it-work/guidelines/
Ich mach es Dir mal einfach, wenn Du schon lesefaul bist...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 28.10.2013 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat das denn mit Lesefaul zu tun?

Ich finde dort einfach nicht die Lösung zu meiner Frage.

Zitat:
Links Some email clients will overwrite your link colors with their defaults, and you can avoid this by taking two steps. First, set a default color for each link inline like so:

Code:
<a href="http://somesite.com/" style="color:#ff00ff">this is a link</a>


Next, add a redundant span inside the a tag.

Code:

<a href="http://somesite.com/" style="color:#ff00ff">
   <span style="color:#ff00ff">this is a link</span>
</a>


To some this may be overkill, but if link color is important to your design then a superfluous span is the best way to achieve consistency.


Dort wird nicht beschrieben, wie ich nun einem Link einen Homer-Effekt verpassen kann!
Oder habe ich etwas "überlesen"?


Zuletzt bearbeitet von wallis am Mo 28.10.2013 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mouseover bei Links
php: besuchte links anders darstellen
Flash AS3: Links, Rechts scrollen (Mouseover)
Mouseover erweitert Text/Links CSS(3) oder...?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Flash Grafik per Mouseover nach links oder rechts bewegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.