mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML-Newsletter - diesmal konkret vom 30.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML-Newsletter - diesmal konkret
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 30.01.2009 17:41
Titel

HTML-Newsletter - diesmal konkret

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Media Markt bindet seine Angebote im HTML-Newsletter komplett als Grafik ein:



- die gesamte Grafik ist ein Link, welcher auf die Produkthomepage führt.

Ich habe immer jeweils nur ein Produkt, eine kurze Beschreibung und den Link zum PDF-Datenblatt (also bei weitem nicht so grafisch, wie das Media-Markt-Angebot weiter oben), baue aber gerade komplett in HTML.

Sehr Ihr irgendeinen vernünftigen Grund, dies so wie ich, also in HTML und nicht so wie Blöd-Markt zu machen?
Ich glaube, ich gehe zurück auf die Media-Markt-Version, oder? Denn Bilder müssen in fast allen E-Mail-Clients und auch bei Web-Mail nachgeladen werden. Geht man so vor wie ich, sieht man nur bunt verteilte Textblöcke ohne Bilder.

Vielen Dank
Emperle
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es gibt schon ein paar gründe.

• emails, die quasi nur aus bildern und keinem text bestehen, werden sehr oft als spam gewertet.
• in neueren outlook-versionen ist in den sicherheitseinstellungen das laden von bildern, die nicht als anhang mnitgeschickt, sondern auf server verlinkt werden, standardmäßig deaktiviert. diese einstellung ist auch recht versteckt, so das sie viele unbedarfte user mit sicherheit nie finden und deswegen nie bilder sehen. wenn du die bildervariante machst, dann stelle ganz am anfang einen link auf die webseite zur verfügung, auf der der gesamte newsletter zu sehen ist (wenn dieser newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken sie hier)


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 31.01.2009 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 01.02.2009 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir.


Ich habe nun Grafiken erstellt, ähnlich wie



- der Text ist bei mir ist 12pt Myriad Pro.
Ich speicherte ab mittels "Für Web und Geräte speichern" und wählte JPEG und "sehr hoch".
In FF ist nun der Text stellenweise unscharf. Im IE ist der Text zwar scharf, dafür sehen meine Ausrufezeichen aus als wären es zwei.
Auch GIF 128 funktioniert nicht.

Was zum Teufel ist das nun auf einmal?! Der Text beim Blöd-Markt ist doch auch im Browser scharf.
 
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn eine Grafik angezeigt wird ist die eigentlich auch so wie abgespeichert...
Wenn Deine Browser die Texte unterschiedlich anzeigen... oder anders anzeigen als abgespeichert kann es sein dass die grafik durch die Browser Engine oder das Mailprogramm skaliert wird.
Bei Skalierungen im Browser oder im Mail Client kanns natürlich doofe Effekte geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
HTML-Newsletter am Mac
html newsletter
HTML-Newsletter
Newsletter in HTML
Anker in HTML-Newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.