mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HTML] Navigationsmenü: Button-Grafiken kontra Text-Links vom 15.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [HTML] Navigationsmenü: Button-Grafiken kontra Text-Links
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.09.2005 16:38
Titel

[HTML] Navigationsmenü: Button-Grafiken kontra Text-Links

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin als freie Grafikerin an einem Web-Projekt beteiligt und stehe gerade etwas im Zwist mit dem Programmierer, und zwar vertritt dieser u.a. die Meinung, alle Navigationselemente müssen wegen besserer Accessibility textbasiert sein. Sein Argument ist, daß es sonst mit der Indizierung der Seite durch Suchmaschinen Probleme gibt. Keine Ahnung, mit Suchmaschinen-Indizierung kenne ich mich nicht so doll aus, könnt ihr das bestätigen? Wie wirkt sich das aus?

Ich dagegen habe Angst, daß es uns dann das komplette Menü zerhaut, wenn jemand zur Anzeige eine Schrift verwendet, die größer ausfällt oder die Anzeige der Schriftgröße im Browser hochgestellt hat, zumal unsere Menü-Titel z.T. auch noch recht lang sind.

Mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren und wie ihr damit umgeht.

Thanx,
Panda
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unbedingt textbasiert ..
Oder wollt ihr die Seite nicht dynamisch aufbauen? Dynamisch erzeugte Bilder sehn meistens nich so dufte aus ..