mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [html] link aus image-map im neuen fenster öffnen vom 26.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [html] link aus image-map im neuen fenster öffnen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir werden es dir wohl nicht verbieten können. *zwinker*
Aber mit welchem Programm codest du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte lesen: HTML / CSS ist keine Programmierung!

Thread verschoben von Programmierung nach Nonprint - Allgemeines.


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Mo 26.07.2004 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.07.2004 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seid echt so armseelig...

@Kaufdex: da steht groß und breit "Zielframe (target)" - also wird das wohl für das Attribut target sein. Soll heißen: trag' da _blank ein und fertig. Und versuch dich wirklich mal am Handbuch oder verwende ne Software, mit der du eher klarkommst.
 
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich jetzt alles hinbekommen mit dem _blank Vielen Dank



jetzt aber wirklich meine letzte frage Lächel

Hier nochmal ein Bild




Was OnMouse und der Rest bedeutet weiss ich, jedoch kann man doch dort keinen klicksound einbauen oder doch ??

Und nochmals Vielen Dank für eure Hilfe, und ohne zu lügen versuche ich das bestimmt schon seit einem Monat mit dem Klicksound usw *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein was? klicksound?
also das ein sound abgespielt wird wenn man was anklickt?
dann nimm besser flash...

ansonsten javascript.
da hier aber meine tastatur spinnt kann ich dir leider gerade die entsprechende funktion nich sagen. meine klammern gehen hier alle nich *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
ein was? klicksound?
also das ein sound abgespielt wird wenn man was anklickt?
dann nimm besser flash...

ansonsten javascript.
da hier aber meine tastatur spinnt kann ich dir leider gerade die entsprechende funktion nich sagen. meine klammern gehen hier alle nich *g*



Ja genau das meine ich, am besten wäre javascript. Ich habe schon so einen gefunden der ist aber zulang er funktioniert zwar aber nicht mit der Imagemap. Muss ich vielleicht dort so etwas eintragen wie bei Zielframe *_blank*, also so was wie _blank und dann nur die Sounddatei ?


Zuletzt bearbeitet von Kaufdex am Mo 26.07.2004 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.07.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meistens den namen der javascript-funktion, die du aufrufen willst...
diese musst du dann allerdings auch innerhalb deines dokuments
oder in einer externen scriptdatei stehen haben....
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würde mir ja nur noch der Befehl fehlen ?

Also ich würde es dann so machen:




bei OnClick:
der Befehl und dann die Soundatei "http://scripte.aaj.de/sound/sound.wav"

Woher kann ich den diesen Befehl bekommen ? Habe schon bei google gesucht dort aber nur so etwas gefunden:

Code:
klicksound=new Sound();
klicksound.attachSound("sound");//
klicksound.setVolume(100);//

ich denke mir mal es muss nur ein kurzer befehl sein da das Programm dann den Rest macht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [css] Image-Map als HTML
Bild in angepasstem neuen Fenster öffnen
Bildfenster im neuen Fenster mit php öffnen
bild in neuen fenster groß öffnen
Bild verlinken & im neuen Fenster öffnen
director - öffnen eines link in neuem fenster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.