mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.09.2008 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HTML] "Flackern" von Layer vom 17.06.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [HTML] "Flackern" von Layer
Autor Nachricht
easteregg
Threadersteller

Verfasst Fr 17.06.2005 17:45
Titel

[HTML] "Flackern" von Layer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also ich will einen Layer scrollbar machen - dazu einfach "overflow: auto;" reingepackt. Nun flackert aber der Layer kurzzeitig auf, wenn ich über einen Link fahre, der direkt links neben dem Layer liegt. Der Link hat die Eigenschaft "Display: block;". Sobald ich drüberfahre legt sich kurzzeitig der weiße Layer darüber.
Wie kann ich das unterbinden? Was muss ich ändern?

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole
MGI-Loser 2008

Verfasst Fr 17.06.2005 17:49
Titel

kannste mal den ganze HTML-Code posten, damit ich mal ordentlich rumprobieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg
Threadersteller

Verfasst Fr 17.06.2005 17:54
Titel

Ich habs mal so hingebaut, dass es das wesentliche aus dem Code ist und dem Problem entspricht:
Code:
<html>
<head>
<style>
A.main_navi:link
   {font-family: Arial, serif; font-size: 12px; text-decoration: none; color: #0755ad; display: block; height: 12px;}
A.main_navi:visited
   {font-family: Arial, serif; font-size: 12px; text-decoration: none; color: #0755ad; display: block; height: 12px;}
A.main_navi:hover
   {font-family: Arial, serif; font-size: 12px; text-decoration: none; color: #0755ad; display: block; height: 12px; font-style: italic;}
</style>
</head>
<body>
<div style="width: 150px; float: left;"><div style="width: 150px; height: 21px; margin: auto; text-align: left; border-bottom: 1px solid #656563;"><a href="#" class="main_navi" title="Startseite"><p class="padding2">»&nbsp;Startseite</p></a></div>
 <div style="width: 150px; height: 21px; margin: auto; text-align: left; border-bottom: 1px solid #656563; color: #0755ad;"><a href="#" class="main_navi" title="Newsarchiv"><p class="padding2">»&nbsp;Newsarchiv</p></a></div></div>
<div style="float: left;"><div style="width: 139px; height: 90px; margin-left: 5px; overflow: auto;">Der<br>Der<br>Der<br>Der<br>Der<br>Der<br>Der<br>Der<br>Der</div></div>
</body>
</html>

Wichtig: nur im Firefox flackerts (warum auch immer). Danke schonmal Lächel
easteregg
Threadersteller

Verfasst Fr 17.06.2005 19:29
Titel

So, Problem hab ich gelöst bekommen: einfach das Div mit overflow: auto; mit dem Attribut "position: absolute;" versehen.

Kann geschlossen werden - danke für die Hilfe Lächel

MfG,
easteregg