mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML-Echtzeiteditor vom 09.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML-Echtzeiteditor
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2012 16:48
Titel

HTML-Echtzeiteditor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich erstelle zur Zeit eine Webseite mit dem Notepad. Da es mir zu umständlich ist nach jeder Aktion die Seite aufzurufen und einschliesslich mit F5 zu aktualisieren um das Ergebnis zu betrachten suche ich einen Echtzeiteditor (kein Dreamveawer). Dieser Editor muss auch kein Freeeware sein, aber ein Freeware wäre natürlich super *zwinker* . Es wäre am besten wenn der Editor und das Display in einem ist.

edit: ach ja, was ich noch vergessen habe zu fragen. Auf der Homepage von BMW (siehe Link) gibt es unten, der Horizintale nach Navigation. Nach dem darüberfahren vergrössert sich das Menü. Wurde dieser Effekt mit Flash gemacht?

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7series/sedan/2010/showroom/safety/index.html



danke in vorraus,


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Fr 09.03.2012 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2012 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie man flash erkennt:
maus über das als flash-vermutete objekt, rechtsklick, im menü ausschau halten nach verräterischen spuren, wie "über flash version 11.0.1.1.2.6"

das da isn simples css-menü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2012 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber das ist doch Blödsinn?!?

Es ist dir zuviel Arbeit eine Seite zu speichern (STRG+S), zum Browser wechseln (WIN+TAB) und F5 zu drücken???
(geht sowohl online als auch offline) … und somit ein verlässliches Resultat zu bekommen?

Glaubst du ein Profi arbeitet anders?

Wenn du dir das Leben leichter machen willst verwende erst mal einen Codeeditor der Codehighligting kann und erlaubt über ftp oder sftp direkt auf einem Server zu speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.03.2012 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
suche ich einen Echtzeiteditor (kein Dreamveawer)
Na dann such mal schön. Oder sag uns, warum DW ausscheidet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2012 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wurde als anfänger geraten nicht auf dreamveawer einzusteigen da es angeblich ein programm für pussys ist und dass angeblich das Programm begrenzte Möglichkeinen an CSS einstellungen verfügt.


edit: auch dieser Fachmann rät von dreamveawer ab.(siehe Link punkt.3)


http://www.peterkropff.de/site/html/html.htm


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Fr 09.03.2012 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2012 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser jemand der dir das gesagt hat ist ein Schwätzer! Ein selbsternannter Profi? Einer der NICHTS mit professioneller Arbeit zu tun hat, auch wenn er das von sich behaupten wird.

DW ist ein guter Codeeditor und was du an CSS da reinschreibst ist deine Sache.
Bleib bei deinem Notepad Workflow oder hol dir Notepad++ oder Aptana.

Wenn du html und css lernen willst ist sowieso erst mal Handarbeit angesagt und nicht boxenrumschieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2012 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Sorry aber das ist doch Blödsinn?!?

Es ist dir zuviel Arbeit eine Seite zu speichern (STRG+S), zum Browser wechseln (WIN+TAB) und F5 zu drücken???
(geht sowohl online als auch offline) … und somit ein verlässliches Resultat zu bekommen?

Glaubst du ein Profi arbeitet anders?


Sorry, aber das ist nun mal wirklich Blödsinn.
Wenn der Editor eine richtige Browserengine verwendet (i.d.R Webkit) und nicht sein eigenes Süppchen kocht (so wie DW früher - k.a. ob heute immer noch), ist das kein Problem. Als Beispiele für den Mac wären CSSEdit, Espresso und Coda zu nennen.

Wenn ich bestehendes Markup via CSS stylen muss, benutze ich CSSEdit... für alles andere (wo cih selbst auch das Markup beeinflussen kann), bleibe ich aber in der IDE (PHPStorm) ... da braucht man nicht viel tabben, man weiß ja, was man tut Lächel


Zuletzt bearbeitet von remote am Fr 09.03.2012 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.03.2012 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M.E. gibts hier kein richtig oder falsch.

Es gibt DW Fans und es gibt Fans des stino Editor-F5-Workflows. Nach meiner Erfahrung ist letzteres auch durchaus ok, da Du als Fortgeschrittener ohnehin nicht nach jedem „Befehl“ „guckst, obs schon funktioniert“, sondern gezielt und routiert arbeitest. Letztlich auch ne Frage des Anwendungsfelds. Ich habe lieber eine leichtgewichtige Anwendung ohne viel Automagie, aber mein Arbeitsfeld wird auch nur zu Bruchteilen von Frontend-Layout-Bauen bestimmt.

Für das Verständnis und den Lerneffekt würde ich immer zum Workflow ohne Klickibunti raten.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Fr 09.03.2012 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
html css
html und osX
psd into html?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.