mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML 5 Zwei Videos Wipe vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML 5 Zwei Videos Wipe
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 14:24
Titel

HTML 5 Zwei Videos Wipe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich sitze vor einem kleinen Problem. Meine Idee:

Ein Video bzw. zwei sync abzuspielen und mit der Maus dann während des Abspielens zwischen den beiden Videos wechseln zu können. Es geht dabei um das gleiche Video in zwei verschiedenen Versionen a la "Vorher / Nachher".

Am schönsten wäre dafür dann natürlich so eine Art "wipe" o.ä. aber vielleicht ist das erstmal etwas zu viel gewollt. Am Anfang reicht auch erstmal das Switchen via Klick.
Hoffe die Idee wird einigermaßen klar. Die Versionen die ich so gesehen habe waren allerdings in Flash umgesetzt und für Bilder. Ich würde aber gerne HTML5 nutzen.

Ich erwarte natürlich kein fertiges Script, sondern eigentlich nur eine Einschätzung ob das ganze so überhaupt umsetzbar ist
und falls jemand einen hilfreichen Link hat wäre ich natürlich auch sehr dankbar *zwinker*

LG und vielen Dank schonmal
Rob
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

umsetzbar wahrscheinlich schon. m.e. können sich gute html5-player die stelle (zeit) merken und auch gezielt ansteuern.

was du jedoch nicht vergessen darf, ist, dass du in 99% der fälle beim switch eine buffer-/ladezeit hast, die das ganze wahrscheinlich relativ unflüssig erscheinen lässt...

aber wenn du es hinbekommst, bin ich sehr interessiert, wie du es gemacht hast! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beide Filme über das Canvas Element abspielen *zwinker* Abwandlung von: http://html5-buch.de/html5demos/video/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für die späte Antwort. Das Projekt musste auf der Prioritätsliste leider erstmal etwas nach hinten gerückt werden.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
Ich werd mir das mal genauer anschauen, aber was ich da jetzt gesehen hab sah ja schon ziemlich gut aus.

LG Rob
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Videos in HTML einbinden...
[HTML/JS] zwei darstellungsfehler
Ein HTML-Dokument - zwei Erscheinungsbilder?
HTML - zwei seiten auf einmal öffnen.
Zwei <Forms>, Zwei Checkboxen und ein Problem
HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.