mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: höhenangaben von divs vom 07.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> höhenangaben von divs
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.05.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja und wenn die das gewöhnt sind klatsch ich denen nen tabellen
layout hin .. sorry aber das muss ich nicht haben. die dürfen wg
mir auch gerne mit word basteln .. blos muss ich jetzt nicht zwangs-
weise versuchen das aussehen von tabellen nachzuahmen. hätte
es die tabellen nicht gegeben, hätte sich da auch keiner dran ge-
wohnt. zudem sieht man ja an zig siehten - die sicher nicht von
schlechten eltern sind, dass es auch mit unterschiedlich hohen
elementen geht.

Und dass das ganze posting nicht völlig nutzlos war *zwinker*

divs nebeneinander, gleich hoch :: webwork-community.net
[html/css]3 div nebeneinander gleich hoch? - Editing Forum of ...


Zuletzt bearbeitet von dastef am Sa 07.05.2005 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.05.2005 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

!google css faux column list apart


//edit
hab ich hier benutzt http://www.jugendeinewelt.de/typo3/index.php?id=1 und funktioniert einwandfrei in allen möglichen getesteten neueren browsern.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Sa 07.05.2005 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.05.2005 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
!google css faux column list apart


http://www.alistapart.com/articles/fauxcolumns/

jepp. so mach ich es auch. * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Sa 07.05.2005 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.
Ich muss mal einen älteren Thread rauskramen.
Habe mir zwar eure Beispielseiten angeguckt, aber ärgerlicherweise kann ich das nicht auf meine Seite adaptieren. Möglich, dass ich zu dumm dafür bin.

Bei mir ist es wie folgt:

Ich habe einen Container, eine Sidebar, einen Main-Bereich und diverse andere scheinbar unerlässliche Divs.
In etwa so:

Code:
<div id="container">
   <id="navoben"></div>
   <div id="sidebar"></div>
   <div id="suchleiste"></div>
   <div id="main"></div>
</div>

html, body, #container
{
   height: 100%;
   margin: 0;
   text-align: center;
}

body
{
   margin-left: 8px;
   margin-right: 8px;
   font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 8pt;
   font-weight: normal;
   color: #6C7782;
   background-color: #6C7782;
}

#container
{
   background: #FFFFFF url(../images/bg.gif) repeat-y;
   text-align: left;
}


Eigentlich sollte der Container immer 100% haben, im IE funktioniert es auch. Doch wenn der Inhalt wächst, bleibt der Container im FF "stehen". Versteh ich nicht…



Der rote Abschnitt ist der main-Bereich. Das Weiße eigentlich der Container. Selbst wenn überhaupt keine weiteren Divs im Container sind und ich Zeilenumbrüche reinhaue, ist er nicht mehr auf 100%.

Hat jemand dafür eine Erklärung oder besser eine Lösung?

Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
[...] im IE funktioniert es auch.


* Ich bin müde... *

Im IE funktioniert viel, was eigentlich gar nicht funktionieren kann, und vieles, was funktionieren müsste (verallgemeinert in eigentlich allen anderen Browsern), tut's eben nich.


Wie soll es den eigentlich aussehen?

Poste außerdem doch bitte auch mal die restlichen IDs...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte damit auch nicht sagen, dass ich den IE toll finde. Der FF ist mein Standardbrowser.
Das hilft mir nur leider nicht weiter bei dem Problem. Auf anderen Seiten funktioniert es augenscheinlich doch auch.

Die IDs haben nichts damit zu tun, ich habe sie zum testen einfach mal rausgelöscht.
Die einzige ID ist jetzt der Container. Code habe ich bereits gepostet.

http://lavasign.de/illumat/html/test2.php

Kannst es dir ja mal im FF und im IE ansehen. Und fällt dir was auf? *zwinker*
Vielleicht liegt es ja auch am Doctype. Von so etwas habe ich leider keine Ahnung. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den Firefox gerade nicht hier, sitze in der Berufsschule, die haben nur den IE installiert... Meine Güte! Ich schau da heuet Abend mal nach.

Aber zum Doctype... mal davon abgesehen, dass du denn 1.1 ansprichst und ich in der Regel den 1.0, ist der in Ordnung, ich schau mir das wie gesagt aber mal zu Hause an, da hab ich Firefox mit den ganzen Developers Tools. Lächel

Meiner:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">


Deiner:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"  "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html  xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">


// EDIT
Setz einfach mal estweise meinen ein... * Keine Ahnung... * Lächel


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Do 09.06.2005 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein FF am Schulrechner? Wie rückständig. *zwinker*
Am Doctype liegt es nicht, habe deinen eingesetzt, keine Veränderung.
Das macht mich wuschig, heute Abend muss das Teil stehen.


Ich muss erst einmal * Mmmh, lecker... * . Und wenn's nicht hilft, noch * Mal bisschen die Nase pudern... *.
Vielleicht habe ich danach den Geistesblitz.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen problem mit IE und divs
CSS Problem mit Divs
[CSS] 4 DIVS nebeneinander
Divs übereinander?
Website mit divs und css
Problem mit DIVS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.