mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochauflösende Gutenberg-Bibel? vom 08.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hochauflösende Gutenberg-Bibel?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 20:13
Titel

Hochauflösende Gutenberg-Bibel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für ein Touchschreen-Pagflip-Projekt eines Museums suche ich hochauflösende Scans bzw. Fotos der Gutenberg-Bibel. Es gibt zwar zahlreiche generöse Veröffentlichungen, sogar zum runterladen, aber die Auflösung ist selbst für ein Bildschirmprojekt (20 Zoll) zu mickrig - jedenfalls die, die ich bisher finden konnte. Kennt jemand eine andere, bessere Quelle? Ich gehe mal davon aus, dass das Urheberrecht abgelaufen ist, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf anhieb finde ich in meinen bookmarks die göttinger gutenberg bibel (http://www.gutenbergdigital.de/gudi/dframes/index.htm)
und zwei aus der british library (http://molcat1.bl.uk/treasures/gutenberg/search.asp)

das urheberrecht fürs werk ist bestimmt abgelaufen, allerdings nicht das urheberrecht für die reproduktionen.
ich würde auf jedenfall beim jeweiligen archiv nachfragen ob du die abbildungen (kommerziell) verwenden darfst


Zuletzt bearbeitet von Paul_Tergeist am Di 08.05.2012 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop Bibel
[dreamweaver] bibel gesucht
Suche hochauflösende Resources
Hochauflösende Handy Bilder!
Hochauflösende (animierte) Fahne benötigt.
(Bildsuche) hochauflösende/schöne Bilder aus Antwerpen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.