mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hinweis auf Notwendigkeit von JavaScript vom 24.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hinweis auf Notwendigkeit von JavaScript
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 25.08.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manmanman machn noscript-Bereich und lass uns mit diesen ewig gleichen Diskussionen in ruh!
 
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh Stollentroll, es heißt übrigens JavaScript
Das nur so am Rande. Lächel

Und um dem Threat noch mal frischen Wind
zu geben Lächel (@Schinken - nicht weiterlesen jetzt):

Imho ist die Verwendung von JavaScript völlig
in Ordnung, solange alle existentiellen Funktionen
einer Site auch ohne JavaScript ausführbar sind.
Eine ausschließlich auf JavaScript basierende
Navigation z.B. macht wenig Sinn (ich denke da
auch vorallem an Leute die z.B. in der Firma
hinter einer JavaScript-ausfilternden Firewall
sitzen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
(ich denke da
auch vorallem an Leute die z.B. in der Firma
hinter einer JavaScript-ausfilternden Firewall
sitzen).


* Ööhm... ja? * So was gibts ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Raumwurm hat geschrieben:
(ich denke da
auch vorallem an Leute die z.B. in der Firma
hinter einer JavaScript-ausfilternden Firewall
sitzen).


* Ööhm... ja? * So was gibts ?


Ja schon, einige unserer Kunden haben das so.
Weiß aber nicht wirklich ob das mit der Firewall
erledigt wird oder mit was für einem Tool genau.
Jedenfalls kommt bei denen kein Stück JavaScript
an.
  View user's profile Private Nachricht senden
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.08.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, ich weiß, dass man keine Funktionen nur auf JaffaSckript aufbauen sollte. Ich weiß es, ja glaubt mir, ich weiß es. Ich halte das auch für richtig, ihr habt ja so recht. *Thumbs up!*

Ich will nur wissen, wie viele der User ohne aktiviertes IafaSchrkibbt unterwegs sind. Wenn niemand eine Quelle dafür hat, kann mir ja nochmal jemand erklären, dass ich Yaversrpbit falsch geschrieben habe und dass man nie eine Seite machen sollte, die .....

Ausserdem interessiert mich wirklich, warum viele der ganz großen Seiten sich den Luxus zu leisten scheinen, darauf keinen Wert zu legen. Das sind Seiten von denen ich überzeugt bin, dass man diese Überlegung nicht einfach vergessen hat oder keine Lösung hatte.

Und wer es jetzt ganz genau wissen will warum ich das wissen möchte: Ein Kunde von mir hat eine mit JS vollgepackte Seite, die sehr wohl für die grundlegenden Funktionen nötig ist. Er hat dafür ein Morzgeld bezahlt und will jetzt (weil kein Geld mehr und Ärger mit der anderen Agentur) von mir nur so einen Hinweis auf die Notwendigkeit, JS zu aktivieren. Also brauche ich Argumente und vor allem Zahlen für eine sinnvollere Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen inkl. USt vs. inkl. 19% MwSt Kleinunternehmer e-Shop Hinweis
[javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
Javascript
javascript im javascript?!
ist das javascript ?
Ersatz für Javascript?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.