mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundgrafik mit CSS vom 07.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrundgrafik mit CSS
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 11:01
Titel

Hintergrundgrafik mit CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
folgendes Problemchen:
Ich möchte eine Hintergrundgrafik auf der Seite plazieren. Breite 120px. Höhe: jeweilige Seitenhöhe.
Position: rund 30px vom linken Seitenrand.

Es soll also ein Farbstreifen über die gesamte Seitenhöhe laufen. Im Prinzip funktioniert das auch, nur möchte ich, das der Streifen 250px vom oberen Rand entfernt erst beginnt und dann immer bis zum unteren Ende läuft.

HINTERGRUND:
Ich habe eine seitliche Navigationsleiste die nicht bis ans obere Ende der Seite geht, am unteren Ende der Navigation soll der Farbstreifen nach unten bis zum Seitenende fortgesetzt werden. Hatte schon probiert die letzte Zelle mit height: 100% zu setzen, aber das geht nicht.


Danke für Vorschläge
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.06.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschlag:

Setz die Grafik als Hintergrundgrafik in den Body, platziere sie absolut (x:30px, y:250px) und mach sie, sagnwerma, 1000px hoch.

Könnte funktionieren – ich habs nicht ausprobiert!

Gruß, Daniel
 
Anzeige
Anzeige
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hat so funktioniert, schöner wäre es aber, wenn man die letzte Eintragung an das jeweilige Seitenende ziehen könnte, aber das geht "noch" nicht.
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen e-mail hintergrundgrafik
Hintergrundgrafik einer Tabelle mit css
[CSS] Hintergrundgrafik 100% Höhe und Breite
[css] link hintergrundgrafik: position
hover effekt verdeckt hintergrundgrafik
Flash-Prob mit Arbeitsfläche u. Hintergrundgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.