mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundfarbe im Firfox 1.5.0.4 vom 18.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrundfarbe im Firfox 1.5.0.4
Autor Nachricht
mogwai
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2003
Ort: koeln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.06.2006 17:54
Titel

Hintergrundfarbe im Firfox 1.5.0.4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe!

Ich krieg wirklich die Krise.
Versuche schon seit Stunden, meine gewollte HG-Farbe (dem body zugewiesen, sowohl getestet in externer CSS-Datei, als auch im HTML-Dokuments elber) auch im FF 1.5.0.4. sichtbar zu machen.

Habe den body und alles auf margin und padding 0px gesetzt und meine Seiteninhalte mit folgendem CSS in einem Container auf der Seite zentriert. Es scheint, als bekomme FF die HG-Farbe (hab es auch mir einem HG-Bild ausprobiert) nur innerhalb des Containers hin und ignoriert quasi den Bereich des margin hier:

#container {
width: 810px;
height: 586px;
position: absolute;
top: 50%;
left: 50%;
margin: -293px 0 0 -405px;
padding:0px;
overflow:visible;
}
Also, die 810 mal 586 schafft er gerade so mit der HG-Farbe des bodys zu füllen, aber nicht das komplette Fenster.

Weiß hier jemand Rat?

Danke, mogwai

P.S.: Wahrscheinlich gucken alle Fußball?! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.06.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

html, body
{
margin: 0;
padding: 0;
background: #123456;
}


Zuletzt bearbeitet von am So 18.06.2006 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
mogwai
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2003
Ort: koeln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.06.2006 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10000000 Dank! Peinlich, dass es doch so "einfach" war... mogwai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen hintergrundfarbe in flash
hintergrundfarbe wir nicht zugewiesen
Hintergrundfarbe mit xhtml...
Programm Hintergrundfarbe
Problem mit Hintergrundfarbe CSS
tabellenzelle hintergrundfarbe - ifabfrage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.