mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund eines Divs mit echten Ascii-Zeichen füllen vom 30.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrund eines Divs mit echten Ascii-Zeichen füllen
Autor Nachricht
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.08.2013 05:25
Titel

Hintergrund eines Divs mit echten Ascii-Zeichen füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein Div- oder Tabellenhintergrund mit einem immer wiederholt hintereinandergereihten Ascii-Zeichen komplett füllen, so wie es die Repeat-Option mit Hintergrundbildern macht. Da ich aber viele unterschiedliche Zeichen/Buchstaben ausprobieren will, bis ich das passende Muster gefunden habe, hoffe ich nicht jedes Zeichen in ein Bild umwandeln zu muessen, zumal ich dann wohl auch von jedem Zeichen mehrere Größen ausprobieren muesste.

Wie könnte ich das am einfachsten hinbekommen?

Danke
Sto


Zuletzt bearbeitet von stolat am Fr 30.08.2013 05:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.08.2013 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst in PHP eine Grafik on-the-fly erstellen oder in Javascript mit dem Canvas-Objekt. Da kann man auch 'reinschreiben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.08.2013 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Antwort.

Wird es dann immer an der richtigen Stelle umbrechen? (Zeilenenden abhängig von Containergröße an unterschiedlichen stellen) und den Container immer richtig im Hintergrund ausfüllen, so dass ich im Vordergrund anderen Kram einsetzen kann? Klar jetzt kann man JA sagen, weil alles geht, aber wie und wie kompliziert wäre das?

Gruss
Sto
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nicht-ASCII-Zeichen in mit JS zusammengesetztem Mail-subject
[CSS] Hintergrund bei verschachtelten DIVs
[CSS] Floating DIV und Hintergrund anderer DIVs
ASCII
PHP: dec-2-ascii
ASCII Photoshop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.