mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund Bild im emailfeld vom 23.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrund Bild im emailfeld
Autor Nachricht
Kash
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 11:35
Titel

Hintergrund Bild im emailfeld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte das ich eine Mail Verschicke die im Textfeld ein Hintergrund Bild hat.
Quasi wenn ich Vertriebspartner unseres Unternehmens eine mail schicke und diese die Mail öffnen,
sollen Sie das Layout unseres aktuellen Webprojektes im hintergrund der mail sehen können.

Das ist ja eine HTML-MAil... aber wie stelle ich das an?
habe das persöhnlich noch nie gemacht.sollte doch aber möglich sein


dank euch

kash
  View user's profile Private Nachricht senden
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier gabs gestern zu dem Thema:

http://www.mediengestalter.info/thema34847-0.html

Vielleicht hilft das ja weiter...

CU
Lio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Desperado

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Achern / Baden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich mache des öffteren HTM-Mails und kann dir da die Software
Super Mailer wärmstens empfehlen.
Die Software kannst du Shareware einsetzen, ist dann allerdings mit Werbung versehen.
Als Vollversion also werbefrei bekommst die sie bereits ab ca 30 €.
Meinest Meinung nach eine Investition die sich lohnt.

Hier der Link : www.superamiler.de

Ich hoffe es bringt dich weiter.

Gruß Despo
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daraus ergeben sich aber auch wieder probleme... ist immer wieder das gleiche...

ich würde das nicht machen. du kannst nicht wissen, was für einen mailclient der gegenüber hat. möglicherweise funktioniert das mit der html-anzeige nicht.
wenn der gegenüber outlook benutzt und die html-anzeige nicht deaktviert hat, dann sollte das funktionieren. dann arbeitet der IE da im hintergrund zur anzeige der html-mail.

bei anderen mailclients ist das aber nicht der fall. viele mailclients haben nur rudimentäre html-anzeige-funktionen, so daß hintergrundbilder vielleicht gar nicht angezeigt werden.
in jedem fall sollte man das hintergrundbild dann nicht mit css einbinden und in jedem fall sollte das bild base64-codiert mit in der mail mitgeschickt werden. das nachladen von bildern aus dem internet läßt vermutlich nicht einmal outlook in der defaulteinstellung zu.

ich würde von deinem vorhaben abstand nehmen und das bild als anhang an die mail hängen.
aber wenn du das doch so als html-mail mit hintergrund machen willst, dann kannst du deine mail einfach als normale html-seite erstellen (aber am besten mit font-tags statt css).
und dann kannst du einfach einen rechtklick auf die datei machen und sagen "per email verschicken". das sollte mit einer aktuellen windows-version möglich sein (du benutzt doch windows, oder?).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild in Hintergrund
Bild als Hintergrund
[HTML] Bild in den Hintergrund?
Bild Hintergrund ändern
Tablerow Hintergrund Bild?
[flash] hintergrund bild/mc skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.