mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zu Hosting & Unterstützung vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe zu Hosting & Unterstützung
Autor Nachricht
Pritox
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 20:41
Titel

Hilfe zu Hosting & Unterstützung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mit Servertechnik kenne ich mich leider absolut nicht aus, daher irritieren mich bei den Details der Host Anbieter einige angaben immer wieder. Nun wollte ich euch mal fragen auf was man bei einem Host (Webspace & Domain) alles achten sollte, also was sollte der Host auf alle Fälle bieten/ unterstützen? Am meisten verunsichert mich der Traffic da ich nicht weis was ausreichend ist.

Hättet ihr evtl. gar ein paar Hosting Angebote? Habe schon alle möglichen Host-Suchmaschninen und Testseiten durch aber wie oben schon erwähnt bin ich mir nie sicher sobald ich in die Detail ansicht gehe Lächel
Es würde sich um eine kleine "Es gibt mich" Seite handeln, also nichts anderes als eine kleine Visitenkarte eines Dachdeckers. Sie ist komplett in CSS erstellt, der Host sollte PHP oder CGI unterstützen da ein Kontaktformular verwendet werden soll. E-Mail Adressen sollten etwa 10 reichen.


LG und vielen Dank schonmal
Pritox
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst du praktisch jeden Hoster nehmen. Diese Anforderung erfüllen fast alle. Ich kenne viele die bei 1&1, 1blu und den anderen Großen nicht unbedingt glücklich sind.

Mit safer-print sind wir bei Hetzner superglücklich. Die ganz kleinen Angebote sind aber teuerer als z.B. bei Webspace4all, bei denen ich privat schon gut 6 Jahren Kunde bin. Die haben sogar ein Angebot welches die ersten 12 Monate vollständig kostenlos ist. Das günstigste Angebot würde jedenfalls deine Anforderungen erfüllen und kostet keine Einrichtungsgebühr und monatlich 1,19 €.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pritox
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Daniel,

auch hierfür möchte ich mich recht herzlich bei dir bedanken. Webspace4all ist unter anderem auch der günstigste den ich bisher inkl. Traffic-Flat gefunden / empfohlen bekommen habe. Werde meinem Bekannten das angebot von denen mal unterbreiten und sicherlich auch später meine eigene HP dort Hosten.


LG Pritox
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Früher war Webspace4all noch günstiger. Mein erstes Hostingangebot hat sage und schreibe nur 6,60€ im Jahr gekostet. Hatte allerding auch nur 30 MB Platz - was für viele Projekte locker reicht. Unser komplettes Projekt (safer-print) hat mit Backend und Newsletter auch nur 60 MB.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wen ich auch - auch des netten supports wegen - empfehlen kann, sind die Jungs und Mädels von domainfactory (df.eu)

btw.: Hetzer ist auch uneingeschränkt empfehlenswert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Hosting] Amazon EC2
Probleme mit Hosting
Flex Hosting
Hosting-Anbieter
hardcore hosting
Preiswertes Managed Hosting?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.