mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE - Wie kann ich dieses Menue anständig umsetzen?! vom 10.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HILFE - Wie kann ich dieses Menue anständig umsetzen?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
is halt dreamweaver code *zwinker*

aber was meinst du mit alle VALUES in Anführungszeichen ?! hab ich das nich ?! * Keine Ahnung... *

Also ich arbeite auch mit Dreamweaver, und bei mir sieht der code sauber aus ;-P

eViLaSh hat geschrieben:
dann welchen "ANKER" Tags ?! - was is das ? * Keine Ahnung... *

ANKER-Tag = <a href="...">Link</a>



eViLaSh hat geschrieben:
12px auf die Horizontale osition ?! HÄ? Grins

Wenn du bei den Hintergrund-Einstellungen bist (CSS-Menü), dann kanste auch die
Position des Hintergrundbildes definieren. Und da deine Submenü-Grafik 12 Pixel kürzer ist,
und eingerückt sein soll, kannste da die horizontale Position auf 12 Pixel verschieben.



eViLaSh hat geschrieben:
und das linke padding muss bleiben, da sonst der Menue-Text ja links klebt sonst!

Sorry, meinte auch das Margin, mit dem du sonnst dein Submenü eingerückt hast. Lächel

eViLaSh hat geschrieben:
- bitte um aufklärung -

Das soweit zu deinen Fragen. Mir scheint, das du noch nicht so viel Ahnung von HTML und CSS hast?
Da kann ich Dir nur folgendes empfehlen:
1. Benutz ab und zu mal die Quellcode-Ansicht von Dreamweaver. Da kannste dann einige Zusammenhänge erkennen.
2. Für technische Fragen, zum schnellen Nachschlagen, immer wieder bewährt: SelfHTML


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin zwar kein oberguruchef in html/css aber ich glaube schon das ich es einigermaßen behersche *zwinker*


das mit den anker-tags funktioniert ja soweit nicht wie ich es dann haben will..ich muss den style auf <td> legen und nich auf den <a> tag... (wusste nich das der anker tag heisst *zwinker*)


sag doch mal was unsauber am code is, ich bin ja bereit das so zu ändern Lächel


naja weiter konntest du mir leider nich helfen bei dem menue-prob... hab das ganze jetz geändert Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
wusste nich das der anker tag heisst


heisst es auch nicht.
nen anker is ja wohl eher
Code:
<a href="blablub.html#top>nach oben</a>
.
Also nen dokument interner link *hmpf*
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
wusste nich das der anker tag heisst


heisst es auch nicht.
nen anker is ja wohl eher
Code:
<a href="blablub.html#top>nach oben</a>
.
Also nen dokument interner link *hmpf*


das hab ich mir am anfang auch gedacht das er das meint, aber egal ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
heisst es auch nicht.

WOHL! Bitte erst lesen: SelfHTML
SlefHTML hat geschrieben:
Für Verweise in HTML gibt es das a-Element (a = anchor = Anker). Damit jedoch ein Verweis aus diesem Element wird, ist das Attribut href erforderlich (href = hyper reference = Hyper(text)-Referenz). Als Wert an das href-Attribut weisen Sie das gewünschte Verweisziel zu. Als Inhalt des a-Elements, also zwischen <a> und </a>, notieren Sie den Text, der dem Anwender als Verweis angeboten wird (bei den meisten Web-Browsern andersfarbig, meist unterstrichen).

Oder wie nennst du das? Ich nenn es halt Anker-tag. Ist ja egal.
Ich denke es wird verstanden, was damit gemeint ist? *zwinker*

eViLaSh hat geschrieben:
sag doch mal was unsauber am code is, ich bin ja bereit das so zu ändern

Als ich mir gestern deinen Code gezogen habe, sah er nicht so sauber aus, wie heute *zwinker*
Da waren halt die Werte (Bsp.: height="20px") nicht in Anführungszeichen. Auch die Schreibweise
war komisch. Mal waren die Angaben in Groß-Buchstaben und mal in Klein-Buchstaben geschrieben.
Alles irgendwie durcheinander. Aber wie gesagt, jetzt sieht der Code ganz manierlich aus *zwinker*

eViLaSh hat geschrieben:
hab das ganze jetz geändert

Heißt, du hast es jetzt so wie du es wolltest und bist glücklich? Zeig doch mal, wie du es jetzt gelöst hast.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrikle hat geschrieben:

Da waren halt die Werte (Bsp.: height="20px") nicht in Anführungszeichen. Auch die Schreibweise
war komisch. Mal waren die Angaben in Groß-Buchstaben und mal in Klein-Buchstaben geschrieben.
Alles irgendwie durcheinander. Aber wie gesagt, jetzt sieht der Code ganz manierlich aus *zwinker*


komisch, weil ich hab daran nämlich garnix mehr geändert Grins



naja, ich hab halt diesen zwischenraum in der subnavi einfach weggelassen und so breit gemacht wie die hauptnavi * Keine Ahnung... *

is jetz schon CMS'ed, und das kann ich imho nich zeigen zwecks kundendaten etc. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS Dropdown Menue
Dropdown Menue
Drop Down menue Programmierung
[javascript]menue darstellungsproblem
CSS Problem, springendes Menue
menue ist am mac nicht sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.