mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe wegen angebot vom 26.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> hilfe wegen angebot
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jenswinni
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 10:59
Titel

hilfe wegen angebot

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen wunder schönen guten morgen melde mich auch mal wieder zurück
war im prüfungsstress die letzte zeit hat sich aber gelohnt hab alles bestanden

so nun hab ich aber ein problem
ich soll für einen kunden ein portal ähnlich wie dieses machen
http://www.franchise-portal.de
hab schon mal ein angebot vorbereitet nur komm ich jetzt mit den zeiten für die erstellung nicht ganz zurecht
habe so ein großes projekt bis jetzt noch nicht gemacht
was meint ihr wie lange man dafür ungefähr braucht und was könnte man dafür verlangen
würde alles mit joomla machen
hir mal ein kurzer auszug aus dem angebot

Entwurf eines Templates für das CMS (Content Management System Joomla)

· klare Definition von Navigations/Inhaltsbereichen
· alle nötigen Ebenen und Ebeneneffekte / Stile
· Farbschemata für die Umsetzung von Hintergrund, Vordergrund, Texten und Links
· Anordnung Ihres Firmenlogos, Blindtexte, Blindnavigation und Blindgrafiken
· Rücksprache und Korrekturen am Entwurf


Einfügen des Templates in das CMS (Content Management System Joomla)

· Anordnung sämtlicher Grafiken im CMS
· CSS-Definitionen für Schriften, Hintergründe und Links
· Anordnung Blindüberschriften, Blindtexte, Blindgrafiken


Konfiguration des CMS (Content Management System Joomla)


· Upload aller Dateien des CMS auf Ihren Webserver
· Konfiguration des CMS
· Seiten erstellung
· Einfügen der Texte und Bilder
· Vorhandene Formulare und technische Seiten werden geprüft

über ein paar tips von euch wehre ich dankbar
ich helfe euch auch gerne weiter wenn ich kann
schönen tag noch gr. jens
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich bräuchte dafür 2 tage und würde 10 Euro nehmen. Hilft dir das weiter?



... Ich denke nicht, oder? Wichtiger ist doch wohl eher erst einmal deine Einschätzung, wie lange du dafür brauchst und was du zur Deckung deiner Kosten nehmen musst. das angebot enthält außerdem einige Ungenauigkeiten. Warum fügst du eine Blinnavigation ein, wenn du doch vorher eine klare Navigation definiert wissen willst? Was willst du mit Ebeneeffekten? Welche Grafiken willst du einbinden, wenn die doch eh blind sind? Woher kommen texte und Bilder? Gibt es wirklich nur eine Korrekturphase?

Als pfiffiger Kunde würde ich dich, wenn der Auftrag auf der Basis dieses Angebotes zu Stande kommt, ausziehen bis auf die Unterhose.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 26.02.2008 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jenswinni
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Nimroy danke dir für die antwort
na ja das mit dem angebot ist so ne sache habe sonst immer alles ohne gemacht
kannst du mir vieleicht einen kleinen tip geben wie sowas aussehen soll
wegen der zeit und dem preis dachte ich eher an das gesamte projekt wie lange sowas ungefähr dauer könnte udn wie teuer es sein könnte
sorry wegen der doofen fragen aber ich bin halt noch ein neulich aber jeder hat ja mal klein angefangen
gr. jens
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib alle Arbeistpunkte so deutlich auf, dass du es jemand anderem geben könttest und derjenige weiß, was zu tun ist. Und dann schreibst du hinter alles die zeit, die du dafür brauchst. addierst die zeiten und multiplizierst das mit deinem stundensatz.

eben eine ganz normale Kalkulation, wie sie jeder Selbständige beherrschen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jenswinni hat geschrieben:
...wegen der zeit und dem preis dachte ich eher an das gesamte projekt wie lange sowas ungefähr dauer könnte udn wie teuer es sein könnte


Man kann eine solche Frage nicht seriös beantworten! Himmiherrgottsackra! Das das aber auch nie jemand verstehen will.

Wie schnell läuft "man" auf 100m? Der eine schaffts in 15 sek locker, der andere braucht 30 und steht dann kurz vorm Herzinfarkt... Genauso ist es auch mit dem erstellen eines Portals. Der eine kann's schneller, der andere langsamer und wieder ein anderer wird glauben, es zu schaffen, aber in Wahrheit an der Aufgabe scheitern...

Woher soll hier irgendjemand wissen, in welche Kategorie Du fällst?

Daher ist auch die Frage nach dem Preis obsolet! Wie ist denn Deine Kostenstruktur? Arbeitest Du mit gecrackter Software? Schwarz? Mußt Du eigene Räume mieten? Wie hoch ist Dein kalkulatorischer Lohn, den Du selbst erwartest - sprich: Was willst/mußt Du überhaupt verdienen um nicht mit roten zahlen aus der Nummer rauszukommen?

Die Spanne kann hier wirklich von 250,- EUR für ein Portal-2-Date System bis hin zu mehreren tausend Eur für eine hochindividuelle Seite sein.

Woher soll Dir hier also irgendjemand einen seriösen Tipp geben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jenswinni
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aja
na dan ist es mir auch klar stand bischen auf der leitung war weil nach 2 wochen selbständigkeit gleich so ein großer auftrag kommt
mal sehen ob ich das alles hinbekomme
danke nochmal gr. jens
ps. hab dan was gefunden wo ein angebot beschrieben ist
vieleicht hift das auch anderen neulingen weiter
hir der link
http://www.digitale-wertschoepfung.de/news/199/angebot-fuer-ein-it-projekt-erstellen-webdesign-webentwicklung-cms-suchmaschinenoptimierung-etc/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jenswinni
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
jenswinni hat geschrieben:
...wegen der zeit und dem preis dachte ich eher an das gesamte projekt wie lange sowas ungefähr dauer könnte udn wie teuer es sein könnte


Man kann eine solche Frage nicht seriös beantworten! Himmiherrgottsackra! Das das aber auch nie jemand verstehen will.

Wie schnell läuft "man" auf 100m? Der eine schaffts in 15 sek locker, der andere braucht 30 und steht dann kurz vorm Herzinfarkt... Genauso ist es auch mit dem erstellen eines Portals. Der eine kann's schneller, der andere langsamer und wieder ein anderer wird glauben, es zu schaffen, aber in Wahrheit an der Aufgabe scheitern...

Woher soll hier irgendjemand wissen, in welche Kategorie Du fällst?

Daher ist auch die Frage nach dem Preis obsolet! Wie ist denn Deine Kostenstruktur? Arbeitest Du mit gecrackter Software? Schwarz? Mußt Du eigene Räume mieten? Wie hoch ist Dein kalkulatorischer Lohn, den Du selbst erwartest - sprich: Was willst/mußt Du überhaupt verdienen um nicht mit roten zahlen aus der Nummer rauszukommen?

Die Spanne kann hier wirklich von 250,- EUR für ein Portal-2-Date System bis hin zu mehreren tausend Eur für eine hochindividuelle Seite sein.

Woher soll Dir hier also irgendjemand einen seriösen Tipp geben?


na ich dachte halt ich frage mal
ich kenne mich schon aus mit webdesign und cms hab schon mehrere gemacht nur eben nicht so große
drum die frage
es soll nicht mit einer gecrackter Software gemacht werden sodern mit joomla
und es soll ein individuelles portal werden
na dan wenn da keiner mir einen kleinen tip geben kann dan rechne ich halt mal die zeit und den preis ungefähr mal durch
wird schon schief gehen und wenn nicht aus fehlern lernt mann nur
schönen trag noch gr. jens
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle mal das studium folgender links...

http://www.selbst-und-staendig.de/50226711/dienstleister_honorare_kalkulieren_und_am_markt_durchsetzen_teil_i.php

http://www.selbst-und-staendig.de/50226711/dienstleister_honorare_kalkulieren_und_am_markt_durchsetzen_teil_ii.php

http://www.selbst-und-staendig.de/50226711/dienstleister_honorare_kalkulieren_und_am_markt_durchsetzen_teil_iii.php

http://www.selbst-und-staendig.de/50226711/dienstleister_honorare_kalkulieren_und_am_markt_durchsetzen_teil_iv.php

allerdings sollte man die grundlagen der preislakulation wenn man selbständig ist, dann doch schon beherrschen. und vor allem sollte man seine eigenen kosten kennen. sonst wird das auf dauer gesehen ein minusgeschäft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pflichtheft + Angebot
Angebot für Webseite angefragt...
Was im Angebot reinschreiben bei Webseitengestaltung
Corel Draw WETEC ANGEBOT
Angebot Online-Shop Magento
2500€ Angebot. Preis gerechtfertigt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.