mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE / TIPPS zu screendesign vom 01.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HILFE / TIPPS zu screendesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fluxus
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 13:44
Titel

HILFE / TIPPS zu screendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

zur Zeit versuche ich mich an einem screendesign (LINK) für einen Bekannten, nur drehe ich mich unzufrieden im Kreis und stehe bereits auf Teppichhöhe. Es wäre klasse, wenn mir jemand die Augen öffnen könnte, einen Hinweis gibt, wo die Prise Salz fehlt.

Meinem Bekannten ist eine leichte Gestaltung wichtig, dezente Farben und Verwendung von Blau und Weiß.
Intuitive Navigation die horizontal angelegt werden soll.

Beste Grüße
fluxus


Zuletzt bearbeitet von fluxus am Mo 01.11.2010 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.11.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist ja bisher noch nicht viel zu beurteilen. Wenn Du noch eine zweite Idee in petto hast, würde ich aber erstmal damit weitermachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fluxus
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine diplomatische Antwort Monika Lächel
Leider stehe ich völlig auf dem Schlauch und komme von der derzeitigen Version absolut nicht los, bin blockiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fluxus hat geschrieben:
und komme von der derzeitigen Version absolut nicht los, bin blockiert.

Lass dieses Layout einfach mal in Ruhe. Lenk dich ein wenig ab und startse dann nochmal von Neuem. Mach doch vlt auch mal ein Moodboard von Websites/Photos/Flyer/Anzeigen, etc, die dir gefallen, druck sie aus, häng oder lege sie nebeneinander und erstelle daraus mal ein grobes Layout für das neue Design. Vlt. hilft das schon, nicht imemr gleich an Rechner sitzen und losbauen, da kommt selten was bei raus...

Das derzeitige Layout ist für mich nicht Design. Oben ein Verlauf unten einer, das wars. Das hat nichts mit Gestaltung zu tun :/
Außerdem ilft einem Layout auch nicht wirklich, wenn Inhalte fehlen. Bau Platzhalter ein, dann wirkt es gleich lebendiger. Und unterschätze die Gestaltung des Inhaltes nicht, dass macht den größten Teil der Arbeit aus, wenn man es ordentlich machen will. *Thumbs up!*

Auch wird überhaupt nicht ersichtlich welches Thema die Website trägt. Es fehlt total an Charakter * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
fluxus
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Hilfe!
Ziel meines Bekannten ist eine erotische Website ohne Verwendung der Farben Schwarz oder Rot.
Seine primäre Vorstellung ist die Verwendung von Blau und Weiß in dezenter Art.
Sehr schwer wie ich finde....
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dich doch einfach mal inspirieren... z.b. auf cssmania.com - einfach mal durchklicken und anschauen, was andere so für designs bauen... manchmal bekommt man dadurch gute ideen für die eigene seite...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Erotik ist da bisher nix zu sehen...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine (für mich) sehr gute Inspirationsquelle ist http://speckyboy.com/category/weekly-web-design-inspiration/.
Für erotische Vorlagen wirf einfach mal einen Blick auf http://www.adult-templates.com/ (NSFW).

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps und Kniffe zum Screendesign
Screendesign
Screendesign 4-farbig
App Screendesign - was beachten?
Herangehensweise Screendesign
Jobangebot Screendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.