mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe!! Objekte und Layer verschieben sich vom 17.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe!! Objekte und Layer verschieben sich
Autor Nachricht
oktayp
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 10:00
Titel

Hilfe!! Objekte und Layer verschieben sich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem, ich bin Printer und wollte mir eine seite bauen, aber wenn als ich fertig war habe ich gemerkt das sich einige objekte verschieben, was muss ich da machen, ach ich arbeite mit Macromedie MX Studio packet und Editor.
Es wäre super, wenn ich hilfe bekommen würde.


Danke

Oktayp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mangelnde Ungenauigkeit kann mir Dir aber nicht vorwerfen... <-- Schuld!

Werd mal präziser. Was hast Du gemacht, was verschiebt sich, wie sieht der Code aus, ist das ggf online?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tschuldi, aber du musst schon ein wenig was zeigen. Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oktayp
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 10:57
Titel

w

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf mein website, www.medienpark-hh.de, mit IE geht es bei bestimmten auflösungen, aber sobal ich ander browser oder andere auflösung benutze verschieben sich alles, noch mals danke für eure hilfe!!

OktayP.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bigdeal

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aßlar
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisschen komisches design... sieht wie ne printwerbung im internet aus.

Aber das war ja nicht die frage, gelle Lächel

Dröseln wir das ganze dochmal auf. (Bitte das nächste mal eine StyleSheet Datei einbinden, so ist das murks)

Code:
id="Layer1"
style="position:absolute; margin:25px auto auto auto;width:410px; height:38px; z-index:1"


Absolut positioniertes Element mit Automatischem Abstand Links, unten und Rechts? ist doch klar dass dann beim Fenster verschieben sich auch der Inhalt mitverschiebt.

Code:
<div id="Layer2"
style="position:absolute; margin:457px auto auto 700px; width:135px; height:41px; z-index:2">


Und hier hast du genau dasselbe Problem, auch verschobener Inhalt.

Und das Hauptbild (Bild??) ist ohne Div Angabe statisch auf der Homepage drauf.

Entweder du setzt das Bild auch in einen Div (dann wandert es mit), oder: (besser noch)
<div id=container>
<div id=navioben></div>
<div id=inhalt></div>
<div id=naviunten></div>
</div>


So kannst du den Container komplett verschiebbar machen, ohne dass sich im Container was verschiebt (natürlich die Auto-Margins In den innenliegenden Divs weglassen)

Und zum Stil her: man kann viel mehr mit HTML und CSS machen als man glaubt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Layer bei IE und Firefox verschieben sich
[GoLive 6.0] Layer zusammen mit Tabelle verschieben
Div Layer verschieben sich bei float:left
innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.