mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Externen Text und externe Bilder laden in Flash vom 10.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HILFE! Externen Text und externe Bilder laden in Flash
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 09:13
Titel

HILFE! Externen Text und externe Bilder laden in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und einen Guten Morgen an alle,

cih habe einr Frage, wo ich nicht so richtig weiter komme. Ich habe einen Newsticker mit Fash erstellt und dieser sollte den Text aus einer externen Datei laden. Noch ist der Text eingebunden, wie das ActionScript unten zeigt. Wie mache ich das denn, das Flash sich den Text aus einer externen Datei holt? Ist leichter wegen der Pflege.


this.onEnterFrame = function() {
ticker.setText("www.ulistein-fussballarena.de -- NEUERÖFFNUNG in Höxter --");
delete this.onEnterFrame;
}


Kann ich das auch mit Bildern machen, ist auch so eine Sache der Pflege.

Danke schon jetzt für die Hilfe.
Camper


Zuletzt bearbeitet von camper am Mi 10.08.2005 09:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Du solltest dich mal mit diesem Tutorial hier auseinandersetzen:

http://www.mediengestalter.info/forum/19/tutorial-erstellen-und-auslesen-von-xml-dateien-mit-flash-41657-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist wirklich eine tolle Sache, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Flash soll ja lediglich Text ode/und Bilder extern aus einem Ordner reinholen. Das muss doch irgendwie gehen, oder? Also per ActionScript.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicki4lu

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlag doch mal hier nach!

Nicki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über XML kannst du doch die einzelenen Elemente per XML-File einladen. Hat den Vorteil, dass du eine geordnete Struktur hast und nur ein XML-File editieren musst.

Das Tutorial erklärt ja auch nicht genau das, was du suchst, sondern soll nur die Vorgehensweise generell verdeutlichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war so frei --> Klick
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das jetzt so halbwegs hinbekommen. Aber wie sage ich dem Textfeld, das es sich automatisch an die Textmenge anpassen soll? Bisher ist es so, dass es in seiner ursprünglichen Größe bleibt und dabei den Text bschneidet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

camper hat geschrieben:
Ich habe das jetzt so halbwegs hinbekommen. Aber wie sage ich dem Textfeld, das es sich automatisch an die Textmenge anpassen soll? Bisher ist es so, dass es in seiner ursprünglichen Größe bleibt und dabei den Text bschneidet.


Dann sag wie du es hinbekommen hast, dann kann man dir auch weiterhelfen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zufällig externe Bilder in Flash laden
Flash CS5 - Bilder aus externe Datei laden
Externe Sachen in MC laden (Flash Mx)
Externen Text in Flash reinladen
Externe Bilder mit Flash 8 preloaden?
AS - Flash - Extern Laden - Text geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.