mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.10.2008 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE: Brauche dringend Hilfe PHP vom 18.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HILFE: Brauche dringend Hilfe PHP
Autor Nachricht
MyBlackEye
Threadersteller

Verfasst Di 18.09.2007 10:49
Titel

HILFE: Brauche dringend Hilfe PHP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute...
ich habe ein kleines Backend programmiert... Es ist ein kleines Tool bei dem man
Dateien hochladen kann und direkt verschiedene Leute durch anklicken der Checkbox
mit einer E-Mail benachrichtigen kann. Soweit so gut. Das hat auch alles immer einwandfrei
funktioniert. Jetzt funktioniert allerdings der Mailversand nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt.

Hier folgt der Code... aber es hat ja vorher auch funktioniert. Vielleicht hat einer von euch nen Tip.

Code:

if(isset($_POST[mail1]))
             $bcc="mail1@t-online.de , ";
          if(isset($_POST[gelber]))
             $bcc .="mail1@t-online.de , ";
          if(isset($_POST[mail1]))
          if(isset($_POST[mail1]))
          if(isset($_POST[mail1]))
          if(isset($_POST[mail1]))
          if(isset($_POST[mail1]))
          if(isset($_POST[mail1]))

$mailtext="Eine Datei wurde von ".$_POST["absender"]." im Organizer bereitgestellt. \n\n Die Datei ist unter folgendem Pfad abzurufen: \n http://www.XXXXXXXX.de/XXXXXX/files/".$dokument_datei."\n\n".$_POST['absender']." hat folgenden Kommentar hinzugefügt:\n\n".$_POST["comment"]."\n\nDiese E-Mail wurde automatisch erzeugt - bitte nicht antworten.";
                                mail($bcc,"Dateiupload für XXXXXX",$mailtext,"From: ".$_POST["absender"]);
                                }

Kann es evtl. auch am Server liegen?! Oder an den Ordnereinstellungen (CHMOD)?
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von MyBlackEye am Di 18.09.2007 18:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALEXX

Verfasst Di 18.09.2007 13:47
Titel

es kann sein das die mails nach häufigem versenden (testmails) in deinem spamfilter landen, bzw dein server in der blacklist eingetragen wurde, was allerdings unwahrscheinlich ist...
MyBlackEye
Threadersteller

Verfasst Di 18.09.2007 14:19
Titel

Ne also das mit dem Spamfilter kann ich ausschließen und das mit der Blacklist glaub ich auch nicht. Wenn ich das mit einem anderen Formular versende klappt es auch. Aber interessanter weise funktionieren sämtliche Mailer dieses Tools nciht mehr einwandfrei. Bei einem habe ich z. B. die Möglichkeit 7 verschiedene Partner per Checkbox auszuwählen und eine extra Adresse einzutragen (per Input type). Er versendet mir nix es sei denn, ich geb eine Extra-Empfängeradresse ein, dann bekommen es alle die ich auch ausgewählt habe. Sehr komisch. Ich hab keinen blassen schimmer.
pixelpapst303

Verfasst Di 18.09.2007 16:44
Titel

wie lange funktioniert es schon nicht mehr? einige provider (zb hosteurope)
bestehen seit mehr oder weniger neustem auf den -f parameter

hosteurope:
Zitat:

Dieser Parameter muss der E-Mail-Funktion im PHP-Quelltext übergeben werden. Dies könnte z.B. so aussehen:
mail ($empfänger, $betreff, $nachricht, $headers, "-f absender@hier-bitte-ihren-domainnamen-einsetzen.de");

wäre eine idee, die ich spontan hätte...
  View user's profile Private Nachricht senden
MyBlackEye
Threadersteller

Verfasst Di 18.09.2007 18:37
Titel

Ich weiß nicht genau seit wann es nicht mehr funktioniert. Das seltsame ist ja nur, dass das andere
Skript funktioniert sobald man den extra-empfänger in das input-type einträgt (siehe vorigen beitrag von mir). Sehr komisch.

Hab den F-Paramater mal eingebaut. Hat aber auch nix gebracht * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von MyBlackEye am Di 18.09.2007 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
MyBlackEye
Threadersteller

Verfasst Di 18.09.2007 18:57
Titel

Ah ok... ich hab den Fehler gefunden... :) Kann das auch gar nicht so erklären... habe die Variable $bcc ja mit den E-Mailadressen befüllt und mit einem Komma abgetrennt. Allerdings darf am Ende kein Komma stehen, sonst klappt der Versand nicht.

Danke allen für ihre Mühe.