mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei website vom 02.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei website
Autor Nachricht
iop
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2004 18:37
Titel

Hilfe bei website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

bin gerade dabei, meine Website neu zu machen.

ich bin Print, also nicht gleich meckern "ääh, weiß die das denn nicht ...". Und am besten ganz einfach erklären, weil, wie gesagt, NonPrint ist nicht mein Gebiet.

Zwei Fragen:
1. ich will, daß sich bei klick auf ein Bild, daß in einem layer liegt, ein neues Fenster öffnet. Wie mach ich das?

2. ich will, daß sich das neue Fenster schließt, wenn ich auf das Wort "close" klicke. Wie mach ich das?

Ich mach den ganzen Kram in Dreamweaver. Noch so als Info.

Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
substitude

Dabei seit: 12.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. in den link
Code:
target=_blank


2. hier

Code:
<form>
<input type=button onclick=javascript:self.close();>
</form>


Zuletzt bearbeitet von substitude am Mo 02.02.2004 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iop
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2004 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muß nochmal was fragen ...

wo genau füg ich das denn alles ein??

*unwissend sei*


------------------------

hab's mal eingefügt, nun ist da ein button ... hm, den will ich ja gar nicht.

Ich hab halt richtig das wort "close" geschrieben und will dieses nun so definieren, daß man draufklickt und sich dann das Fenster schließt.


Zuletzt bearbeitet von iop am Mo 02.02.2004 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iop hat geschrieben:
ich muß nochmal was fragen ...

wo genau füg ich das denn alles ein??

*unwissend sei*


------------------------

hab's mal eingefügt, nun ist da ein button ... hm, den will ich ja gar nicht.

Ich hab halt richtig das wort "close" geschrieben und will dieses nun so definieren, daß man draufklickt und sich dann das Fenster schließt.


Code:
<a href=javascript:self.close();>close</a>
- das ist der link als wort und nicht als button.

einfügen: das machst du am besten in der codeansicht vom dreamweaver. klicke einfach an die stelle wo das damm hin soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@iop: deine hp gefällt mir sehr gut, und es sind auch echt gute arbeiten dabei. wollte ich nur mal loswerden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
iop
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2004 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel


Und gleich noch 'ne Frage: ich kann die Fenstergröße nur mit JavaScript festlegen, bei einem sich neu öffnendem Fenster. Richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Was kostet eine Website
preis für website ?
Tracker für Website
Website einfaden
Standardmaße Website?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.