mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Validierung vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei Validierung
Autor Nachricht
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 16:30
Titel

Hilfe bei Validierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, verehrtes Forum.

Ich versuche vergeblich, ein valides HTML hinzubekommen und bitte um Eure Hilfe, denn ich glaube, es ist nicht so schwierig zu finden, nur kenne ich mich mit Formularen nicht so aus.

Edit: Eledigt, daher Links gelöscht. Ende Edit.

Die Fehler befinden sich in den Zeilen 24 - 28 und den Zeilen 43 - 47. Beides sind Formulare. Wenn ich die weglösche, erhalte ich valides HTML, also muss der Fehler genau in diesen Formularen liegen.
(Es gibt noch andere Browser-bedingte Probleme, aber die packe ich später an.)

Könnte sich jemand ein Herz fassen und mal einen Blick drauf werfen? Das würde mir enorm helfen.


Zuletzt bearbeitet von Frau_Braun am Mo 16.03.2009 16:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, es steht doch beim Validator dran, wo die Probleme sind?

Du hast bei keinem deiner <input> Elemente ein schließendes / Tag gemacht. Korrekt nach XHTML Standard geht das also so:
Code:
<input type="text" />
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfekt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke und großer Blumenstrauß!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte, gern doch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail Validierung in PHP
xhtml-Validierung Joomla 1.5
Validierung von E-Mail-Adressen
RegEx - Rufnummer Validierung
Mein (endlich) fertiges ePUB besteht Validierung nicht
Formular wartebild bei onsubmit geht nicht wegen validierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.